Ohje, mein letzter Beitrag hier ist ja auch schon wieder zweieinhalb Monate her...
Zeit euch mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen:
Ich hab in letzter Zeit viel Mühe in die vorderen Kotflügel gesteckt - die waren total verbogen. Ebenso die Haltestangen hierzu. Schweißgerät und Presse haben mir dabei aber beste Dienste erwiesen!
Danach alles Ausgespachtelt und ich denke man kann das Ergebnis sehen lassen, obwohl man sieht, dass sie nicht neu sind!
Die Lichtmaschine würde überholt bzw. sie hat eigentlich nur zwei neue Lager bekommen.
Ebenso hab ich die beiden Anhängemäuler aufgeschweißt und in die Halter des vorderen Buchsen gemacht, da diese zum Teil extrem ausgeschlagen waren. Im Anschluss hat mein Vater diese wieder ausgefräst.
Auch der Kennzeichenhalter war reif für die ewigen Jagdgründe! Hier hat mir ein befreundeter Blechner einen neuen angefertigt. Fands nur wahnsinnig, dass das Stück Blech mit 4 Stück (!) M14 (!!) Schrauben befestigt wird
Der Kühler wurde an manchen Stellen auch neu verlötet.
Gestern Nachmittag hab ich alles was noch so rumgelegen ist grundiert. Nur die Werkzeugkiste hab ich erst gesehen, als ich schon fertig war...
Das alles soll dann nächste Woche fertig gemacht werden. Momentan siehts in meiner Garage nämlich eher nach Lackiererei denn als Garage aus.
Dann hab ich mit dem Tipps von Leo und Magne einen neuen Gummibalg für die Kardanwelle gekauft. Dieser ist bei mir aber zweiteilig, sollte aber noch besser passen als eure, aber auch von Deutz! Und da ich eh schon beim Landmaschinenhändler war hab ich auch gleich neue Kühlerschläuche besorgt.
Nochmal ne Frage zur Farbgebung:
Wie sieht im Original die Hupe aus? Bei mir ist unter dem falschen Grün schwarz hervorgekommen, stimmt das?
Wie werden Anhängenägel lackiert? Rot (wie z.B. Ölauffüllschrauben) oder normal Grün?
Und selbiges bei den Radmuttern: Die Stehbolzen sind bei mir Grün und werden auch so bleiben. Aber bei den Radmuttern sieht man ja die verschiedensten kreationen: rot, grün und auch elfenbein. Was ist hier richtig?
Wenn das alles dann soweit ist, wird wieder montiert und ein erster Probelauf durchgeführt! Ihr könnt euch ja vorstellen wie ich gespannt bin ob wieder alles rund läuft!
Soviel mal zum aktuellen Stand!
Gruß
Thomas