Hallo allerseits!
Uff, ist ja schon wieder ewig her, seit meinem letzten Beitreg hier...
Ich weiß ja net, obs überhaupt noch jemanden interessiert, sind ja keine Wortmeldungen von euch gekommen...
Aber ich schreib jetzt einfach trotzdem mal weiter, es ist nämlich einiges passiert!
Also vorm Urlaub hab ich nochmal einen Kraftakt eingelegt und fast alle Teile, die bis dahin blank waren grundiert, damit sie nicht mehr rosten.
Das waren: Vorderachse, Blattfedern (einzeln), Vorderachsaufnahme, Portale der Hinterachsen, die Federn vom Sitz und ein haufen Kleingedöns...
Das Problem mit den Radbolzen hab ich mittlerweile erledigt: Ein Kollege hat mir ein paar neue auf der CNC gedreht.
Mittlerweile ist auch der Tank und das Lenkgetriebe abmontiert worden - Vom Schlepper selbst ist jetzt also nicht mehr viel übrig.
Vor der demontage des Tanks wollte ich noch ein letztes Mal den kernigen Sound des Zweizylinders hören. Der Motor ist wie immer nach circa ner halben Minute gekommen und das trotz etwa nem halben Jahr Standzeit.
Dann hab ich auch gleich die Einspritzdüsen zum Bosch-Dienst gebracht um sie mal überprüfen zu lassen. Zwei Wochen später fiel das Ergebnis ernüchternd aus: Die Spritzzapfen sind total verschlissen - es müssen Neue her! Das Stück kostet rund 80,- + 15,- fürs Einstellen. Das macht summa sumarum etwa 190,-€. Das muss ich wohl leiden... Vielleicht startet er dann auch wieder besser!?
Das überprüfen kostete für beide 12,50€.
Natürlich war ich auch sonst nicht untätig und hab wieder mal den Winkelschleifer geschwungen und einige Teile "abgekratzt" diese will ich demnächst (also innerhalb der nächsten 10 Tage) bei mir im Geschäft (haben dort ne kleine Lackierhalle) mit Grundierung überziehen um sie vor erneutem Rost zu schützen.
Ich will auch über ein paar Teile vom letzten Mal nochmal drüber, da sie entweder schwerer mechanischer Belastung ausgesetzt sind oder ich einfach n bissl was übersehen hab (ne graue Grundierung auf grauem Metall sieht men eben nicht so gut).
Aber alles in allem bin ich richtig stolz auf mich, wie ich die letzten Teile selbst lackiert bekommen hab - kaum "Rotznasen" und eigentlich ne ganz gute Deckung (mein ich als Laie zumindest).
Ach ja, die WaPu hab ich auch zerlegt und dabei nen O-Ring zermahlt. Aber das sollte nicht das Problem sein zumal ich den, wahrscheinlich eh getauscht hätte.
Momentan bin ich am überlegen ob ich die Deckel von Getriebe, Differential und Mähwerksantrieb auch von innen Lackiern soll (Rostschutz). Was meint ihr dazu?
Hoffe, dass sich diesmal jemand meldet!
Gruß vom Heuberg
Thomas