Hallo Leo und MAN Freunde,
ich habe bei meinen 4R3 das gleiche Problem gehabt, mit der Stromag Kupplung.
Wie Magne schon geschrieben hat sind die Stromag Kupplungen feinverzahnt und die Reibfleichen waren bei mir
Sinterbeschichtet.
Nach langen suchen nach geeigneten, baugleichen Belägen, usw. gab ich auf und machte selber was.
Auch das Sinterbeschichten auf die gelaserten Scheiben fragte ich nach, aber zu teuer.
Die Ringe waren bei mir zum Teil ausgebrochen und laserte sie einfach nach.
Ich beschaffte mir so dünne wie möglich Bremsplatten in "Meterware" und scheidete sie mit Bosch Lochsägen aus, war aber
eine nicht einfache Aufgabe.
Da die Stärke der Bremsplatten größer waren, als die orginalen Sinterbeläge musste ich etwa 3 Lagen herauslassen.
Zuerst wollte ich die Bremsplatte wieder auf die ausgelaserte Scheibe kleben aber das sparte ich mir, und legte die
Scheiben und Bremsplatten einfach aufeinander, denn rechnerisch gesehen ist der Reibwerte auf jeder Seite gleich, und
warum sollte ich die andere Seite ankleben.
Nach dem einstellen mit den Madenschrauben auf "Drehmomenttest" von 1200NM war immer noch Luft nach oben da,
um das Drehmoment zu erhöhen.
Vielleicht ist das eine Reparaturlösung für einige unter uns.
Gruß aus Bayern
Martin