Hallo Max!
Schön, dass man mal wieder von dir hört!
Ich hab zwar grad keine Typenliste hier, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass beim C40A kein Motor des Typs D0024M verbaut ist. Wenn ich mich recht entsinne ist ein D9624M verwendet worden (wie am S1/R1).
Es könnte höchstens sein, dass nachträglich ein solcher eingebaut wurde.
Das wäre dann genau der gleiche Motor wie im S2/R2. Die Leistung hängt dann einzig und allein von der Einspritzpumpe ab. Je nach dem, ob er nicht schon aufgedreht wurde hat er dann immer noch seine 40 PS und du kannst ihn ein bisschen aufdrehen.
Mit einer speziellen EP (ich weiß den Typ grad nicht) kommst du sogar auf bis zu 60 oder 67 PS (ich bin mir nicht mehr sicher) bei 1900 U/Min.
Du musst mir jetzt aber mal erklären, wie du auf diese 42 PS bei 1500 U/Min kommst. Ich glaube nämlich kaum, dass das mit der Standard EP machbar ist. Denn normalerweise mach der 4R2 seine 40PS bei 1800 U/Min und der 4S2 50PS bei 1900 U/Min.
Und warum willst du die Drehzahl anheben? Wär doch schön, wenn du die volle Leistung bereits bei sanften 1500 Touren hast
Oder willst du als Tiefflieger unterwegs sein?
Gruß
Thomas
P.S.: Ich hab noch deine DVD's daheim - wollt dich zwar schon mal erreichen, aber ich hab dich nie erwischt...