Hallo Karl-Ernst,
Vorschlag: Ich mach jetzt mal ein Datenmodell, sicher ist sicher. Danach schick ich Dir den T-Griff mit Deinem Tachogetriebe zurück, dann kannst Du mal nachfragen, was der Nachguß des T-Griffes für einen Aufwand bedeutet.
Problem wird vermutlich sein, daß man für den Nachguß ein Kernmodell benötigt, das entsprechend der Schwindung von Aluminium um einen bestimten Faktor größer sein muß. Das mit der Schwindung kann ich klären, ein Musikschüler von mir ist Werkzeugkonstrukteur in der Leichtmetallgießerei von BMW. Bzgl. der Fertigung eines Kernmodells hätte ich zwei Adressen, die ein solches anfertigen können. Du müsstest dann bitte klären, wie das Kernmodell aussehen muß (Auflagen, Einguß, Steiger, ...) und aus welchem Material es am besten sein sollte.
Die große Frage wird dann sein, wieviele T-Griffe dann einen Abnehmer finden...
Grüße,
Simon