Hallo Stefan,
herzlich willkommen im Forum. Vielleicht könntest du bei deiner Vorstellung noch etwas mehr von euch und eurem neuen Schlepper berichten. Auch Bilder werden im Forum immer gerne gesehen. Nun zu deinem Problem: Bei meinem 4L1 war es ähnlich, viel Spiel und auslaufendes Öl aus dem Getriebe. Es gibt wohl noch Firmen, die Lenkgetriebe überholen, aber da legst du ein paar hundert Euronen hin. Bei unserem Getriebe handelt es sich um ein ZF-Gemmer Getriebe, dürften ziemlich baugleich sein. In meinem Restaurationsbericht findest du einige Angaben dazu - gleich zu Beginn, Antworten 3 bis 8. Meistens sind die Rollenlager defekt, deshalb das große Spiel. Es gibt noch wenige Firmen ,die die Lager im Angebot haben. Ich habe meine von Timken. (ca. 100 €) Mein Kumpel hat es mir dann überholt. Ich hänge dir mal ein Blatt aus der ET-Liste an, da findest du die genauen Bezeichnungen. Am besten du tauscht die 2 Lager mit den Laufringen komplett aus. Schaue dir aber vorher die genaue Bezeichnung deines Getriebes an, ist auf einem Schild am Lenkgetriebe, du musst es sowieso ausbauen. Nach der Reparatur habe ich Fließfett anstatt Öl eingefüllt, erfüllt genauso seinen Zweck und läuft nicht aus. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Gruß Thomas