Probleme und Fragen zum MAN-Traktor > Technik

Rasspe Mähwerk 4L2

(1/2) > >>

Marlin:
Hallo,

Kann mir jemand sagen was ich hier an meinem Mähwerk verloren habe, weil irgendwas müsste die Feder ja halten.
Wenn die Feder nicht voll mit Dreck und altem Fett zusammen geklebt wäre, würde sie jetzt bestimmt auch fehlen  ::)

Danke und Gruß

HarzMAN:
Moin, ich habe zwar einen 4L1 aber es sieht genauso wie bei mir aus.
Es ist doch die hintere Halterung, oder?
Bei mir ist da keine Feder, das Mähwerk wird nur durch die vordere Halterung gehalten und hinten ist die Führung.
Aber es ist mir aufgefallen, dass dein Hebel für die automatische Auskupplung des Mähantriebs nach unten gebogen ist, das solltest du einstellen sonst droht dir dauernd der Bruch des Kurbelholzes wenn du zu hoch aushebst und der Antrieb ist eingeschalten

Marlin:
Servus,

Ja es ist die Halterung ganz hinten.
Beim 4L1 ist manches ein bisschen anders wie beim 4L2, das hab ich schon "rausgegoogelt".
Ich habe z.B. keinen Riemen mehr für dem Antrieb. Für den 4L1 findet man Unterlagen mit Zeichnungen im Netz,
wenn auch in schlechter Qualität.


--- Zitat von: HarzMAN am 16.01.2026, 12:29:13 ---Aber es ist mir aufgefallen, dass dein Hebel für die automatische Auskupplung des Mähantriebs nach unten gebogen ist, das solltest du einstellen sonst droht dir dauernd der Bruch des Kurbelholzes wenn du zu hoch aushebst und der Antrieb ist eingeschalten

--- Ende Zitat ---

Ok danke, werde ich kontrollieren.
Das Teil war bei mir noch nie im Einsatz, habe aber heute beschlossen das sich das ändern soll.

HarzMAN:
Wenn deine getriebene Keilriemenscheibe einen Durchmesser von 148 mm hat wäre es gleich mit dem 4L1, dann kannst du es mit einem Keilriemen 28x12x825 versuchen

Marlin:
Hey,

ich glaube ich habe mich schlecht ausgerdückt, das Mähwerk funktioniert ohne einen Riemen, es wird direkt angetrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln