Hallo an alle,
der Udo (manboliden) hatte es sich zur Aufgabe gemacht
Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und vieles mehr für unsere MAN Traktoren zu sammeln und zu digitalisieren. Auf Anfrage stellte er diese Unterlagen kostenlos zur Verfügung.
Leider ist Udo am 12. August 2024 verstorben.
Kurz zur Geschichte:
Am 15.06.2015 berichtete Udo
hier erstmalig von seiner Vision. Ende August begann ich ihm bei der Erstellung von Listen hier fürs Forum zu helfen.
Ende 2017 bot Udo mir eine Zusammenarbeit an und übersendete mir im Februar 2018 seine digitalen Versandordner. Ich habe sie alle strukturiert. Leider brach die Zusammenarbeit dann ab, weil keiner von uns beiden noch mal Kontakt aufgebaut hat.
Udo äußerte während eines Telefonats den Wunsch, dass ich das ganze mal übernehmen soll. Das würde ich sehr gerne in Udos Sinne machen, zumindest mit den Daten, die mir vorliegen. Leider fehlen halt die Daten, welche Udo in den letzten 7 Jahren noch gesammelt hat. Ich habe Kontakt zu Udos Stiefsohn gehabt, welcher mir berichtete, dass das Erbe ausgeschlagen wurde und somit keine Daten mehr verfügbar sind.
Daher hoffe ich, dass der ein oder andere hier aus dem Forum noch von Udo (nach Februar 2018) erhaltene oder eigene Unterlagen an mich weiterleiten kann. Ich habe allerdings keine Zeit zum Digitalisieren wie Udo es gemacht hat.
Soweit erst einmal zum bisher Geschehenen, wie der Daten Abruf erfolgt erfahrt ihr im nächsten Beitrag.
Schöne Grüße
Lea