Autor: kokett Thema: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung  (Gelesen 58532 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Michael Küper

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 6
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #80 am: 03.08.2021, 13:17:55 »
Hallo Manuel,

herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Erbschaft.

Gerne kann ich dir mit Literatur, Tipps oder auch dem einen oder anderen Ersatzteil helfen, welches bei meiner 2F1-Restauration übrig geblieben ist.

Meld dich gerne über Mail oder unter 0162-9711840.

Beste Grüße
Michael

P.S.: viele Forumsmitglieder freuen sich über Fotos „neuer“ Schlepper und ich gehöre zugegebenermaßen auch dazu. Vielleicht kannst du ja noch was einstellen…

Online RMW-Gerhard

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 946
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #81 am: 03.08.2021, 14:04:07 »
Hallo Manuel,

herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu deinem Kleinen.

Ich glaube allerdings nicht, dass er Baujahr 1965 ist, da hat MAN keine Traktoren mehr gebaut.

Gruß
Gerhard
« Letzte Änderung: 03.08.2021, 20:17:20 von RMW-Gerhard »
Bei allem was du tust........denk an das Ende!

Offline MeddyMadMax

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #82 am: 04.08.2021, 16:45:51 »
Vielen Dank für eure Hilfe!

Habe soeben bereits einwandfreie Unterlagen erhalten :-) Da hab ich jetzt erstmal Lesestoff für die nächsten ruhigen Minuten ^^
Denke mal sobald ich loslegen kann, werde ich definitiv noch Hilfe von euch brauchen.

@RMW-Gerhard: Stimmt hast recht, ich verwechsel das immer mit dem Baujahr des Hauses meines Onkels dem es gehörte.
Der 2F1 ist Baujahr 1959!

LG
Manuel

Offline hobbyman

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 463
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #83 am: 04.08.2021, 20:11:04 »
Abend Manuel,
Hast du noch Bilder vom kleinen.
Gr. Michael.

Offline Bienebenni

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #84 am: 15.09.2021, 21:40:55 »
Hallo zusammen
Ich habe einen 2F1 noch von meinem Opa geerbt.
Habe auf ihm auch fahren gelernt 😃.
Diesen habe ich schon Teil zerlegt und möchte ihn in der dunklen Jahreszeit wieder fertig machen.
Leider fehlen mir die Unterlagen zu dem kleinen
Ich würde mich freuen wenn mir einer hier Datenblätter Betriebsanleitung Schmierplan usw zukommen lassen könnte.
Dann kann ich ihn auch wieder ordentlich fit machen
Eine Ersatzteilliste wäre auch super da ich ihn gerne im orginalzusatand aufbauen möchte.

Danke im Voraus
LG

Offline Bienebenni

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #85 am: 15.09.2021, 21:41:29 »
Hallo zusammen
Ich habe einen 2F1 noch von meinem Opa geerbt.
Habe auf ihm auch fahren gelernt 😃.
Diesen habe ich schon Teil zerlegt und möchte ihn in der dunklen Jahreszeit wieder fertig machen.
Leider fehlen mir die Unterlagen zu dem kleinen
Ich würde mich freuen wenn mir einer hier Datenblätter Betriebsanleitung Schmierplan usw zukommen lassen könnte.
Dann kann ich ihn auch wieder ordentlich fit machen
Eine Ersatzteilliste wäre auch super da ich ihn gerne im orginalzusatand aufbauen möchte.

Danke im Voraus
LG

Offline MAN-Ostbelgien

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 653
  • 2K3 + 4N2
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #86 am: 16.09.2021, 08:49:07 »
Hallo, melde Dich bei MANBOLIDEN, er wird Dir alles als PDF schicken.
Gruß, Leo(nard)

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #87 am: 16.09.2021, 08:55:37 »
Guten Morgen,

er hat bereits Post ;-)
MfG Florian

Offline Oberchef007

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #88 am: 12.12.2021, 09:55:09 »
Hallo MAN Gemeinde,
bin ebenfalls ganz neu hier im Forum. Auch ich bin stolzer Besitzer eines 2f1 seit ein paar Tagen. Toller Traktor der als Geschenk in unsere Hände Übergegangen ist. Allerdings ist TÜV schon seit 2016 abgelaufen und er hat extremen Wartungsstau. Motor / Getriebe läuft, aber ich möchte in den kommenden Monaten das Schätzchen wieder sicher zurück auf die Straße bringen. Hierzu benötige ich ebenfalls die Handbücher. Könnte mir diese jemand als pdf. zukommen lassen? Würde mir sehr helfen bei der Instandsetzung keine Fehler zu machen. Vielen Dank für eine Rückmeldung. P.S Super tolles Forum! ;D

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #89 am: 12.12.2021, 10:16:24 »
Hallo,

schau in deine Mitteilungen.
MfG Florian

Offline Oberchef007

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #90 am: 12.12.2021, 11:24:31 »
Hallo,
Vielen herzlichen Dank für die schnelle ind unkomplizierte Zusendung! Werde mich schnellst möglichst in die Materie einlesen. Top😀! SCHÖNEN Sonntag!
Gruß Markus

Offline Baumhirte

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #91 am: 24.06.2022, 15:09:56 »
Hallo zusammen,

nun habe ich es auch endlich ins Forum geschafft. Mein Name ist Matthias, bin gute 50 Jahre alt und
seit einiger Zeit im Besitz von 2 MAN 2F1 aus dem Nachlass meines Onkels. Der Traktor auf dem Avatar
soll nun komplett überholt, aber nicht neu lackiert werden. Ich möchte den Charme des alten Traktors erhalten.
Der 2. Traktor bleibt als Ersatzteilträger.
 
Wie viele „Neue“ hier habe ich natürlich auch Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Auf dem Typenschild ist kein Baujahr eingestanzt. Die Fahrgestellnummer lautet 907489.
Welches Baujahr kann das wohl sein ? 1960 ?

Die Birnen für das Fahrlicht sind defekt. Bezeichnung Philipps 12304 12v15w mit Silber Kopfspiegel.
Ich kann die im Netz nirgendwo finden. Kann es sein dass die gar nicht mehr gebaut werden?
Habt ihr eine Bezugsquelle oder eine Info, welche Ersatzbirnen man verwenden kann?

Leider sind im Laufe des Jahrzehnte sowohl Fahrzeugschein als auch Fahrzeugbrief verloren gegangen.
Da ich den Traktor wieder anmelden möchte (mit 21er) wäre es klasse, wenn mir vielleicht jemand von
euch einen Fahrzeugbrief als pdf zukommen lassen könnte. Dann läuft das bei der Zulassungsstelle nen
bisschen einfacher.

Und zu guter letzt. Wie ich lese hat der eine oder andere von euch Unterlagen zu dem Traktor. Auch hier wäre
ich froh, wenn mir jemand diese Unterlagen ebenfalls als pdf zukommen lassen könnte. Selbstverständlich
auch gerne gegen Kostenerstattung.

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

VG,
Matze


Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #92 am: 24.06.2022, 16:51:38 »
Hallo  Matze,
gern sende ich dir die 2F1 Unterlagen per Dopbox, dafür benötige ich deine e-mail adresse.
Bei dem Brief kann ich im Moment nicht helfen, aber da gibt es bestimmt einige Forumsmitglieder die auch einen 2F1 haben und dir einen Brief in Kopie zur Verfügung stellen würden.
gruß udo
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline Baumhirte

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #93 am: 26.06.2022, 08:15:12 »
Hallo Udo,

Du hast PM.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Meinst Du es hilft etwas, wenn ich die anderen Fragen noch
ein einem anderem Beitrag stelle ?

Viele Grüsse,
Matze

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #94 am: 26.06.2022, 11:09:34 »
Hallo Matze,
ich denke es reicht wenn es hier steht. So wird es sicher von den meisten gelesen.
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline Krisz811

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 3
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #95 am: 02.07.2022, 19:08:29 »
Hallo zusammen!
Vor ein paar Tagen kam ein 2f1 zu mir, leider ist es in einem ziemlich schlechten Zustand.
Ich möchte mich verbessern
aber ich bräuchte alle begleitenden beschreibungen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Krisz

Offline Krisz811

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 3
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #96 am: 02.07.2022, 19:10:58 »
Hallo zusammen!
Vor ein paar Tagen kam ein 2f1 zu mir, leider ist es in einem ziemlich schlechten Zustand.
Ich möchte mich verbessern
aber ich bräuchte alle begleitenden beschreibungen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Krisz

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #97 am: 03.07.2022, 10:47:17 »
Hallo Krisz,
sende mir deine e-mail adresse und ich kann dir dan die unterlagen per dropbox übermitteln.
gruß udo
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline butterberger

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 3
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #98 am: 12.07.2022, 13:13:24 »
Hallo zusammen.
Es wird Zeit mich und mein Spielzeug vorzustellen.
Ich heiße Jörg bin 57 Jahre alt und von Beruf Dreher.
In meinem Besitz befindet sich ein 2f1 aus dem Jahre 1958.
Dieser Schlepper wurde damals von meiner Großmutter neu gekauft.
Ging dann in den Besitz meiner Mutter über und nun ist es mein Schätzchen geworden.
Der Trecker wurde vor ca. 20 Jahren von meinem Vater aus dem Dornröschenschlaf genommen und wieder fahrbereit gemacht und zugelassen.
Ich habe mir nun zur Aufgabe gemacht den Motor aufzuarbeiten da er wenn er warm ist Geräusche macht.
Nach dem Tausch aller Öle und dem einstellen der Ventile ist leider keine Verbesserung eingetreten.
Ich habe jetzt hier schon diverse Beträge gelesen und hoffe auf eure Unterstützung.

Über das zur Verfügung stellen von Unterlagen für den Schlepper wäre ich sehr dankbar.

Ein paar Fotos habe ich auch noch.
LG Jörg




Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2326
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #99 am: 13.07.2022, 06:07:11 »
Moin Jörg , Gruß in die Nachbarschaft...und schöner Trecker !!
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200