Probleme und Fragen zum MAN-Traktor > Technische Daten

Wer kennt diese Anhängerkupplung

(1/6) > >>

Willie 75:
Hallo,

wie bei XY-ungelöst ;) Wie schon mal erwähnt habe ich die im Bild AHK3 gezeigte Anhängerkupplung. Das Typenschild ist leider nicht mehr lesbar. Foto AHK1 ist noch am besten um was zu erkennen. In der ersten Reihe steht noch:   /G 230   301. Die Eins ist nur geschätzt. In der unteren Reihe steht:  2030 / 55. Die 55 ist nicht eingeschlagen sondern ins Schild geätzt.
Wer kann Hinweise geben um welche Kupplung es sich handelt bzw. wie die restlichen Daten lauten. Hersteller, Prüfnummer, Stütz- und Anhängelast.
Im Brief ist die Anhängerkupplung mit der Prüfnummer M607 eingetragen. Der ist von 1957. Wenn die 55 das Baujahr ist dann ist das vermutlich nicht die gleiche Kupplung.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
Willie

Andy 4S2:
Hallo Willie,

die sieht aus wie an Seilwinden.
Bild 1 & 2 an den Winden.
Die anderen von einem sich nur drehbaren.

Eifel MAN:
Hallo Willie

Der B18A von meinem Vater hat die selbe  Anhängerkupplung verbaut. Da kann man auch nix mehr lesen, nur das Rockinger Zeichen erkennt man noch. Sie ist aber solange der Schlepper im Besitz ist(1962), festgerostet und dreht sich nicht mehr.

Willie 75:
Moin Eifel-MAN,
in meinem Brief ist eine Kupplung mit der Prüfnummer M607 eingetragen. Steht die bei deinem Vater auch drin? Wenn es sich um eine Erstausstattung handelt müsste es ja die gleiche Nummer sein.
Ich habe auch noch bei Rockinger bzw. heute Jost eine Anfrage laufen. Vielleicht hilft mir da ja auch jemand weiter.
Gruß
Willie

Willie 75:
Hallo,

ich habe beim Tüv nach der Prüfnummer M607 angefragt. Die ist dort nicht bekannt. :o Mein alter Brief ist eine Abschrift von 1984, mit Kugelschreiber ausgefüllt. Hat sich da jemand verschrieben? Frage an die B18A Besitzer: Was steht bei euch für eine Prüfnummer der Anhängerkupplung im Brief?

Grüße Willie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln