Hallo,
ich habe mir gedacht, dass das nächste Forumtreffen mal wieder in südlichen Gefilden statt finden sollte. Da es bei mir am Wohnort keine Unterkünfte mehr verfügbar sind, habe ich in einem Wirtshaus im Altmühltal angefragt. Wenn dort die Möglichkeit besteht, 30-40 Leute unter zu bringen, denke ich, dass wir dort das nächste Forumtreffen planen könnten. Die genaue Adresse wäre:
Gasthof Zum Hollerstein
Fam. Rottler
Zimmern 32
91788 Pappenheim
www.hollerstein.dePreise pro Person:
Doppelzimmer:
Übernachtung/Frühstück ab 25,- €
Zuschlag für EZ oder 1 x Übernachtung 3,- €
Alle Zimmer mit Dusche/WC und TV
Es gibt dort auch ein kleines Häuschen mit 2 Zimmern, Dusche und WC zu mieten, in dem wir mit der Feuerwehr schon mit 15 Personen geschlafen haben. Wem es nichts ausmacht, kann gerne dort mit mir übernachten. Im unteren Zimmer ist ein Doppelbett, im oberen Zimmer eine Schlafcouch und es besteht hier die Möglichkeit ein Reisebett zu stellen oder ein paar Matratzen auf den Boden zu legen (Back to the Roots) .. ;-) ..
Das Essen ist meines Erachtens sehr gut, alles "Fränkische Hausmannskost" und die Preise sind genauso moderat, wie die Zimmerpreise. Ich gehe dort schon seit über 15 Jahre mal zum Paddeln, Radfahren oder Angeln hin.
Es gibt in der Nähe mehrere Sehenswürdigkeiten - die Burg von Pappenheim ist eines davon, von deren Turm man fast das ganze Altmühltal überblicken kann. Im Nachbarort Solnhofen gibt es ein Museum, wo der erste Vogel mit Federn, der in diesem Ort ausgegraben wurde, ausgestellt ist. Auch mehrere Steinbrüche dort sind interessant, zum einen ein Marmorbruch, wo noch mit Handarbeit die Marmorfliesen hergestellt werden.
Das Gasthaus hat einen grroßen Saal, in dem wir gemeinsam frühstücken und unsere "Dieselgespräche" führen können.
Wenn die Zimmer im Gasthaus belegt sind, hat die Wirtin die Möglichkeit, auf mehrere Ferienwohnungen im Ort zugreifen zu können, aber keine Angst, der Ort ist nicht groß, so dass alles zu Fuß erreicht werden kann.
Bitte teilt mir mit, ob ihr trotz den Widrigkeiten kommen würdet. Ich denke nicht, dass uns die Wirtin absagen würde und alles dransetzt, uns zufrieden zu stellen.
Gruß .. Rudi ..
Ach so, zur Orientierung: Pappenheim/Zimmern liegt ca. 40 km südlich von Nürnberg .. ;-)