Guten Abend Simon,
du hast völlig recht, bewegte Veranstaltungen sind mir auch lieber. Vor allem läßt sich hier für die jüngere Generation- sofern sie überhaupt kommen- die alte Landtechnik besser erklären.
Eine solche Veranstaltung zu organisieren erfordert von den Verantwortlichen viel Arbeit und Engagement.
Hier leisten die Männer und Frauen aus Nordhorn schon was großartiges, aber alle anderen Vereine geben auch immer ihr bestes
Das Motto in Nordhorn ist ja Deutz-Fahr und hier liegt auch der Schwerpunkt der Veranstaltung.
Da bin ich mit meinen RMW Schleppern nur ein kleines Licht.
Für mich sind diese Schlepper ein Stück Heimatgeschichte, sind sie doch in den 50er Jahren nur rund 10km von meinem Wohnort gebaut worden.
Außerdem habe ich als Kind auf dem 17er RMW meines Großvaters Schlepper fahren gelernt.
In jungen Jahren hatte ich den Wunsch mal wieder einen RMW zu kaufen, das war bei einer gebauten Stückzahl von deutlich unter 100 Stück keine einfache Idee. Aber wenn man ein Ziel sein Leben lang verfolgt, klappt das auch.
Als ich vor 3 Jahren den letzten und größten erworben habe, sagte ich zu meiner Frau......"jetzt hab ich sie alle"!
Manchmal habe ich das Gefühl, sie sieht das ganz anders
Aber sie weiß auch.......es gibt schlechtere Hobbys.
Wem sag ich das?
In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Veranstaltung in Nordhorn.
Gruß
Gerhard