Geht es denn nur noch um GEWINN ? Ich dachte wir frönen einem hobby.
Wenn ich mich an eine restauration mache, egal in welcher qualität, dann macht man das aus spaß am hobby und um den erhalt des fahrzeugs. Schon am beginn der ganzen aktion nur die dollarzeichen im auge zu haben ist nicht ehrlich. Abgesehen davon, sollte man dann auch sagen das es einem nur um den schnöden mamon geht, und nicht so tun als wenn man sich "schweren herzens vom geliebten, ach so seltenen trecker", trennen muß!!!
Es würde uns allen doch gut tun von anfang zu wissen mit wem man es zu tun hat.
"Ja ich restauriere trecker um damit geld zu verdienen" ist doch eine ansage die nicht schwer ist, oder?
Jeder meint doch, nur weil er einen alten trecker in der ecke stehen hat, er hätte den ultimativen wertgegestand der nur mit gold aufzuwiegen ist. DEM IST NICHT SO !!!
Natürlich kann jeder machen was er will und alle dürfen (wie jürgen unten schon darauf hingewiesen hat) einmal der dumme sein.
Vergessen darf man auch nicht, das zwischen dem geforderten anzeigenpreis und dem, dann tatsächlich, erzielten kaufpreis oft eine differenz von ettlichen tausendern sind.
Ich denke diese überzogenen preise sind nichts anderes als preistreiberei.
Somit wären wir wieder am beginn dieses themas,:
Herr streiber hat mit seinen äusserungen voll ins schwarze getroffen und genau eine klientel angesprochen, die ich nicht gerne
in meinem hobbyumfeld haben möchte.