Ich war ja heute auch wieder mal mit meinem 35er im Einsatz auf dem Acker zum pflügen, leider hatte ich meine Kamera vergessen um Bilder zu machen, hat aber mal richtig Spaß gemacht, abgesehen davon das nun meine Hydraulikpumpe am Schlepper so langsam aber sicher den Geist aufgibt. Als das Öl eine gute Betriebstemperatur erreicht hatte ist der Öldruck soweit gefallen, das ich immer am Ende des Ackers absteigen und die anhaftende Erde abmachen mußte, da er sonst den Pflug nicht hochgenug ausgehoben hätte. Am Anfang hat er den Pflug gut bis zum Anschlag ausgehoben, und dann ist auch durch das drehen des Pfluges die Erde immer schön abgefallen.
Am besten hatte mir gefallen wie mein MAN leistungsmäßig mit dem zweischarpflug und des zu bearbeitenden Bodens zurecht kam.
Im oberenteil war der Boden teilweise mit Schiefer durchsetzt, da ging es recht leicht, aber weiter nach unten wurde der Boden schwere und war noch total mit Quäcken verwachsen, da konnte sich dern MAN schon etwas anstrengen, hatte man auch an der Motortemperatur gesehen, die war dann durchschnittlich 10 Grad höher, hatte aber alles schön flott im 4. Ackergang durchgezogen.
Aber mit dem Hydraulikproblem, was mir ja auch schon länger bekannt ist, hats demnächst auch ein Ende.
Die neue Pumpe liegt schon auf der Werkbank, mein Bekannter muß mir nur noch eine passende Riemenscheibe drehen.
Dann wird die Literleistung auch etwas angehoben damit auch die Frontladerarbeiten etwas flüßiger ablaufen.