@ Jörg,
von einen großen Unterschied zum 35er kann ich bis her noch nichts sagen, es liegt ja auch noch nicht viel was an Schnee.
Denke aber wenn es mehr wird, wird sich höhere Gewicht bestimmt positiv bemerkbar machen, und das es ein Schnellläufer ist, ist auch kein Nachteil. Den gößten Vorteil den ich bis jetzt habe ist halt Schlepper unabhängig, denn auf dem 4R3 habe ich eine Steuergerät montiert was auch eine Schwimmstellung hat. Dies hatte ich beim 35er noch nicht, und so gleicht sich jetzt das Schild immer besser den Unebenheiten wie einem Buckel oder einer Mulde an. Und wenns mal sein muß kann ich das Schild auch mal auf Druck fahren. Was ebenso noch eine ganz wichtige Maßnahme war, war die Feder der rechten Klappe am Schild zu ersetzen. Die alte war schon so lahm das die Klappe beim kleinsten Hinterniss weggeklappt ist, und jetzt bricht sogar gefrorenes Erdreich weg.
Wenn ich Glück habe bleibt der Schnee liegen und es kommt noch was dazu, denn nächstes Wochenende hat der Jagtpächter aus dem Gemeindewald Treibjagt, und dann darf ich Ihm wieder ein paar Wege auf schieben. Dann wird es wohl ein Wildschwein als Lohn geben

@ Ulli
-8 Grad hatten wir heute Früh auch, und auch in der Garage waren es Minustemperaturen
Ich hatte am Donnerstag mein Zusatzgewicht draußen stehen gelassen, und wie ich es gestern wieder angehängt hatte war etwas vom Hof dran hängen geblieben

.
Ich hatte eigentlich angenommen das die Erde über Nacht antaut und abfällt, aber dem war nicht so, also war es auch in der Garage kalt genug. Dafür war ich allerdings vom Startverhalten wieder überaus positiv überrascht,
ohne Startfüllung nur mit Drallzerstörer war er bei den ersten Umdrehungen sofort da. Wäre ich nicht zum zweiten Motorinstandsetzer gegangen hätte ich ihn heute Teilzerlegen müßen und erst mal eine halbe Stunde Heißluft in die Luftansaugung einblasen können.
@ Friedrich
Ja es macht schon richtig Spaß, vorallem ist die schnelle Übersetzung auch nicht unbedingt von Nachteil.
Die Fräsmaschine macht ja einen sehr guten Eindruck. Es gibt nichts besseres wie als wenn man sich in allen Lebenslagen selber helfen kann und auf niemanden angewiesen ist.
@ Jürgen
Danke für dein Lob, und lass uns nicht zu lange auf deien Einsatzvideos warten, denn deine sind doch um Längen besser wie meine, speziell von der Qualität der Videos her gesehen.