Hallo Eifel MAN
Auf den Bildern selber ist kein Datum vermerkt, ich denke das sie entstanden sind als unser MAN noch recht neu war, da mir die auf den Bildern angebaute Anbauplatte auch nicht bekannt ist. Ich selber kenne unseren MAN nur mit der Orangenen Anbauplatte, auch gehe ich mal davon aus das das hier verwendete Schild kein Schneeschild sondern ein stabileres Planierschild ist. Als Schneeschild kann ich mich nehmlich gut daran errinern das das ein zweiteiliges Schild war welches beim Überfahren eines Hinternisses umklappte.
Dieses Geröll wie auf dem Bild zu sehen kann man aber nicht mit so einem Schneeschild schieben.
Geboren bin ich 65, Errinerungen an unseren Fuhrpark hatte ich dann bestimmt ab 68 (denn mit Dreirad, Fahrrad oder dergleichen habe ich mich nie groß mit abgegeben, es gab ja dafür als Ersatz Bagger, Raupe und MAN), und unser MAN war Baujahr 63.
Also müßten die Bilder in dem Zeitraum 63 - 68 entstanden sein, würde sie aber gefühlsmäßig doch eher in Richtung 63 schieben.
Ich werde die Tage noch mal meine Mutter fragen ob sie sich daran errinnern kann wan sie die Bilder aufgenommen hat, Sie kommt ja am Mitwoch wieder aus dem Urlaub zurück.