Hallo
Gestern ist mein Vater an einem Wasserschieber hängen geblieben und hat den Schwanenhals wo die Zylinder drin hängen nach unten gezogen, so das das Schild nur noch paar cm gehoben hat. Heute morgen haben wir es gerichtet und ich habs dann noch verstärkt mit einem Knotenblech von unten und ein zusätzliches 50er Winkeleisen von den Zylindern zu der Halteplatte gemacht, da das Rohr ja geglüht werden mußte um wieder in Form gebracht zu werden. 38 Jahre gehen nicht Spurlos an einem vorbei.
@Jörg: Ja, bin auch immer verwundert, aber hier ist der ,,alte weiße Mann

'' selber gefahren. Nur der MAN hat seine Milch gegeben, ab Mai ist er Rentner und will sich ihm dann erbarmen.
@ Magne: Das Schild ist ja so geneigt um den Schnee zu schälen, durch die Aufhängung an den Seilen kann es noch oben weg, ( außer gestern ) Eine Gummilippe ist nicht verbaut. Haben aber heute schon über Federklappen gesprochen. Hier ist ein geteerter Weg, der aber stellenweise kaputt ist und auch Wurzeln den Weg anheben. Mein Vater fährt seit '77 Bagger und hat mit dem MAN '92 den ganzen Lava von unserem Bürgerhaus mit dem 18er verteilt und eingebaut. Mutter sagt immer das der MAN angst vor meinem Vater hat und daher bei Ihm nie bockt und immer schön seine Arbeit verrichtet.
@ Karl Ernst: Habt ihr noch keinen Schnee???