So, jetzt habe ich auch mal die ersten Einsatzbilder vom 45er.
Ich habe ihn gestern genutz um meinen Spalter anzutreiben. Ich habe ja noch einiges von meinem diesjährigen Schlagraumholz auf zu arbeiten da das Ventiel für den Spaltzylinder eine Undichtigkeit hatte und der Dichtungsring nur schwer auf zu treiben war. Darum hat sich das jetzt alles etwas in die Länge gezogen, aber jetzt kanns mit Volldampf weiter gehen.
Mit dem 4R3 kann ich nun meinen Spalter auch über die 1000er Zapfwelle antrieben. Mit etwas angehobener Leerlaufdrehzal kommt so schon ein beachtliches Tempo des Spaltzylinders zusammen.
Für einen Hub von 90 cm benötigt er jetzt noch ca. 4,5 sek was dann beim 100er Kolbendurchmesser ca 94 l/min Ölfluß ergibt.
So jetzt mal die Bilder, den 35er hatte ich gerade daneben um hier das gespaltene Holz auf die Gabel abzulegen um es dann direkt dahin fahren zu können wo es aufgesetzt werden soll.
Hier noch mal ein Bild vom Spalter mit aufgelegtem Holz (Ist ja so kein üblicher Durchmesser für Schlagraumholz)
Ich denke das ich dann die kommende Woche ans mähen drann komme, da werde ich mir natürlich auch jemanden suchen der mir ein paar Bilder macht.