Hallo Danny,
schön das es so gut funktioniert hat.
Solche Bäume sind immer eine besondere Herrausforderung, erst recht wenn Häuser und Stromleitungen im Weg sind.
Ich bin da heil froh das ich nur im Wald umsäge. Mein Bekannter, der Forstwirt macht auch keine Gefahrenfällungen mehr.
Er ist immer an den Bäumen hoch geklettert und hat si dann von oben Stückweise herunter gesägt. Ist ja auch nicht die schönste Arbeit, und beim letzten Kunden wo er dies gemacht hatte durfte er dann noch wegen dem Lohn diskutieren.
@ Jörg,
ich würde auch sagen das durch den Golf ausreichend abgesperrt war, und auf Dannys Straße wird wohl weniger Verkehr sein wie bei dir zu Hause.
@ Jürgen,
ja, mit dem Filmen müßte ich mir noch mal was ausdenken.
Ich war eben gerade noch mal drausen und habe auf der Straße nach Edingen runter ein paar Autos raus gezogen. Gut das ich die Ketten auf der Vorderachse habe. Der weg ist jetzt wieder spiegel glatt gefahren, hier würde kein Ackerstollen mehr halt finden. An den steilsten Stücken (18%Steigung) ist auch nichts mehr mit stehen drin, es sei denn man hat irgendwas wo man sich dran fest halten kann.
Ich werde wohl für das nächste Jahr unbedingt noch in Ketten für die Hinterräder investieren damit er bei diesen glatten Straßenverhältnissen noch sicherer steht.