Heute wurde mir ganz überraschend wieder mal ein schöner MAN-Tag gegönnt.
Als ich beim Frühstück saß, klingelte das Handy und mein Bekannter der mir immer die Hackschnitzel macht sagte mir das er für mich wieder mal einen Wagen mit Schnitzel stehen hätte, den ich mir allerdings heute holen müßte.
Also habe ich nicht lange gezögert, und habe mich unmittelbar nach dem Frühstück auf den 4R3 geschwungen um den Wagen zu holen.

Eigentlich habe ich ja auf meinem Holzplatz extra eine gepflasterte Fläche um hier die Schnitzel entladen zu können, um sie dann von da aus in mein Übergangslager zum austrocknen sauber umlagern zu können, damit keine Schottersteine dazwischen kommen.
Leider liegt hier zur Zeit ein Teil meines Stammholzes was demnächst gespalten werden soll.

Da blieb mir leider keine andere Möglichkeit als sie so vor mein Hackschnitzellager auf die Erde laufen zu lassen,

und dann vorsichtig mit dem 4P1 rein geschoben.

Hatte aber ganz gut funktioniert, es ist nur eine ganz dünne Schicht vorne vor liegen geblieben.
Anschließend habe ich dann den Hänger wieder zurück gebracht. Als ich wieder zu Hause angekommen war hatte ich 80 km runtergespult. Das nenne ich doch mal einen guten Einstieg ins MAN-Wochenende.
Jetzt war lediglich noch ein Hänger Stammholz mit dem 35er ab zu laden.

Gestern beim Laden im Wald dachte ich erst das nicht all zu viel drauf ist, allerdings heute nach dem abladen und vermessen stellte sich raus das es doch 2,6 fm waren. Maximal habe ich bisher 3 fm auf den Zweiachser bekommen. Allerdings hatte der dünnste Stamm auch 25 cm Durchmesser.
Hoffentlich regnet es morgen nicht zu viel, es soll noch das restliche Holz zusammen gerückt werden, damit ich es dann im Laufe der Woche noch abfahren kann. Ist ja nicht mehr viel, 8 fm werden noch benötigt.