Hallo Christian,
ja, ist eine S&R- Winde mit einem Schnellwechselsystem. (Hab ich hier auch mal vorgestellt aus es darum ging)
Warum ein Schreiti? das ist eine längere Geschichte. Meine beiden Cousin und noch ein Kollege und ich waren der Meinung wir müßten noch was "nebenher" machen, so Richtung Gartenbau / Erdbewegungen. Hab dann gesagt ein "normaler" Bagger ist uninteressant, das hat (fast) jeder Bauer und Häuslebauer, es muß was anderes sein. Dann war ich grad bei meinem "Lieblingsbäcker" und draußen ist ein Schreiti von einer Firma vorbei gefahren und dann war klar was wir brauchen

Bissel Kleinanzeigen gestöbert, mich bei den Herstellern informiert, eine Zugfahrt nach oberhalb von Hamburg und 2 Wochen später stand der Tieflader vor dem Haus

Kann ja alle 4 "Beine / Räder" einzeln verstellen, von Außenkante an den Antriebsrädern 2,05m auf 4,70m und vorne mit den Krallen noch breiter, und ca. 1,8m hochheben. Und wenn ich schwenke streckt er den "Arsch" nur ganz wenig über die Räder raus, wenn er ganz schmal steht und umwerfen fast unmöglich. Selbst wenn die linken Räder ganz innen und ganz oben und die rechten Räder ganz außen und ganz unten sind, und Du auf die linke Seite schwenkst und das Telestück noch ausfährst bleibt er noch stehen...
Naja, wie es halt dann so ist, es kommt anders als man(n) denkt und so ist die Idee mehr oder weniger verflogen aber der Bagger ist noch da und hat immer wieder mal Einsätze. War auch mal bei Kaiser im Werk und hab noch nen Schwenklöffel geholt, und mit einem Mechaniker gesprochen der den damals zusammengeschraubt hat. Kommendes WE haben die 100jähriges und ich kann nicht hin weil ich arbeiten muß

Grüße Clemens
Naja, so wars.
Grüße Clemens