@ Eifel-MAN
Ja es hatt dann gestern abend auch noch mal ein bischen runtergemacht aber der war schon richtig nass und schwer, aber trotzdem ging das räumen noch sehr gut. Ich räume ja nur meinen Hof, den Parkplatz meines Nachbarn (Gaststätte) und noch den Zufahrtsweg zu meinem Grundstück. Der Rest vom Ort wird durch die Gemeinde geräumt, aber zum teil sehr Mangelhaft. Man muß den Gemeindearbeitern natürlich auch zugestehen das Sie es nicht leicht haben mit dem Räumen. Denen stehen zweii Fahrzeuge zur Verfügung, und die Großgem. Greifenstein ist glaube ich flächenmäßig die Zweitgößte in Hessen mit 9 Ortsteilen.
Mein Schneeschild ist 1,8 m breit, ist recht knapp, aber gestern kam ein Bekannter vorbei und meinte er hätte noch eines in der Ecke rumstehn, das müßte so zwischen 2,20 und 2,50m sein. Ich nehme mir morgen mal Zeit und fahre bei Ihm vorbei und schaue es mir an.
Wenns passt und nicht zu teuer ist, gehts gerade nach Wheinachten hin und wird abgeholt. Dann baue ich mir im Sommer das kleine als Planierschild um.