Es ist immer wieder schön zu sehen wenn unsere Emmas noch praktisch eingesetzt werden.
Wenn ich mit dem MAN raus fahre ist es für mich immer wieder wie ein Kurzurlaub

Darum war ich gestern auch noch mal im Wald um mit meinem Rückewagen das Restholz vom Samstag ab zu holen.
So langsam gewöhnt man sich an die Steuerung des Krans und arbeitet so langsam etwas flüssiger.
Am Steuergerät habe ich die Einstellschraube an der Druckpatrone einfach mal nach Gefühl etwas rein gedreht, und jetzt bekomme ich auch Buiche mit 32 cm Durchmesser noch gehoben. Das reicht mir erst mal aus.
Um mein Manometer an zu schließen fehlt mir noch die passende Verschraubung für den Messanschluß, diese werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal mit bestellen.
Da die Stützen ja noch mit Bolzen fest gesteckt werden habe ich mir folgendes Ausgedacht um den Wagen leicht an zu heben damit die Stützen nachher auch mit etwas Druck auf dem Boden stehen.

Das beladen ging jetzt schon recht gut wenn man bedenkt das ich keinen Rotator an der Zange habe.
Da manche Stämme recht krumm waren liegt es jetzt nicht ganz so sauber auf dem Wagen, er ist aber doch gut ausgeladen.

Bei der nächsten Aktion werde ich mal versuchen etwas sauberer zu laden.