Autor: MAX Thema: John Deere C40A  (Gelesen 5011 mal)

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Offline MAX

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John Deere C40A
« am: 24.11.2012, 20:41:20 »
Hallo,
habe mich entschlossen, meinen J.D. farbenen C40A wieder in ein ordentliches MAN grün zu packen. Habe den C vor ein paar Jahren in Österr. gekauft, von dem Vorbes. wurde er so verunstalltet. Optisch war er ja gar nicht so schlecht (von der falschen Farbe abgesehen). Aber im nachhinein stellte sich dann heraus, dass Farbe auch auf Dreck und altem Fett sehr gut hält. Mittlerweile kenne ich auch noch die ganzen anderen Mängel, so wie sie viele hier im Forum auch haben.
d.h. Es gibt jetzt eine richtige Baustelle. Über den Fortschritt werde ich Euch auf dem laufenden halten.
                                                                                                  Grüsse aus dem Süden Werner
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Offline man leo

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Re: John Deere C40A
« Antwort #1 am: 24.11.2012, 20:49:43 »
Hallo Max,

du hast im vierten Bild eine Zapfwellenübertragung und im zweiten Bild kommt die Gelenkwelle vorne an.
Für was ist die Übertragung ?
« Letzte Änderung: 24.11.2012, 20:55:43 von man leo »
Gruß
MAN Leo

Offline MAX

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Re: John Deere C40A
« Antwort #2 am: 24.11.2012, 21:13:11 »
Hallo Leo,
das ist der Antrieb von der Hydraulikpumpe. Die Hydraulikpumpe wird über die Kette und eine Gelenkwelle angetrieben. Die Hydraulik ist nur bei eingeschalteter
Zapfwelle in Funktion. Die Hydraulikpumpe ist von der Fa. Meiller
                                                                                                     Grüsse ins Murgtal Werner
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Offline Catweazle

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Re: John Deere C40A
« Antwort #3 am: 24.11.2012, 21:13:52 »
Ich würd sagen das is ne ganz Fiese Hydraulikpumpenantriebsidee gewesen :)

oh Max da haben wir kleichzeitig getippt ;D
Hui Wäller allemol

gruß Danny

Offline NicNic

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Re: John Deere C40A
« Antwort #4 am: 24.11.2012, 21:24:07 »
Hallo Werner

Kann es sein, das der Flansch der Kardanwelle mit der Rutschkupplung verschweißt ist ?

Offline Lef.

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Re: John Deere C40A
« Antwort #5 am: 24.11.2012, 21:32:11 »
Hallo Werner,
eine interessante Lösung.
Ich kann mir vorstellen, daß das nicht immer praktikabel ist.
Wenn man z. B. den Heuwender ausheben will, muß man ihn zwingend drehen lassen.

Gruß
Jörg

Offline MAN-fantast

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Re: John Deere C40A
« Antwort #6 am: 24.11.2012, 21:35:38 »
Hallo Werner,

der angebaute alte ATE-Kraftheber wurde ja original von einer 8 oder 12 Liter Pumpe gefördert...  Ist hier ein Volumenbegrenzungsventil verbaut oder ist der Kraftheber einfach superschnell? :o  Die Antriebsidee finde ich sonst für gewissen Gebrauch echt gut...

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline m_driver

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Re: John Deere C40A
« Antwort #7 am: 25.11.2012, 09:00:28 »
Hallo zusammen,

sieht wirklich so aus, als ob der Kardanflansch mit der Rutschkupplung verschweißt ist. Wenn man vorsichtig vorgeht und sich einen guten 2mm-Stechmeissel besorgt, sollte man die Schweißnaht auf der Drehmaschine so auftrennen können, daß beide Teile wieder verwendbar sind.
Ich hatte bei meinem 18er das selbe Problem, hat sehr gut funktioniert. Der Durchmesser des Kardanflansches ist jetzt um 2mm kleiner und die Rutschkupplung um 1mm kürzer, das spielt aber beides keine Rolle.

Max, ein schöner Schlepper, nur die Farbe ist ungewohnt. Unser Ulli würd ihn garantiert so lassen, würd gut in sein "Hirsch-Gehege" passen! ;)

Gruß,
Simon
« Letzte Änderung: 25.11.2012, 09:03:08 von m_driver »

Offline Karl-Ernst

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Re: John Deere C40A
« Antwort #8 am: 25.11.2012, 11:53:19 »
Bei meinem 45er war auch der Flansch mit dem Rutschkupplungsgehäuse verschweist. Hab es mir ebenfalls nach dem abtrennen etwas nachdrehen lassen, allerdings waren auch alle Einstellschrauben mit verschweißt, so das diese rausgebohrt und ersetzt werden mußten.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline MAX

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Re: John Deere C40A
« Antwort #9 am: 25.11.2012, 21:09:23 »
Halllo Ulli, Jörg, Magne, Simon,
es ist richtig der Kardanantrieb ist sowohl an der Vorderachse wie auch an der Rutschkupplung verschweisst. Die Rutschkupplung ist defekt. Die Kardanwelle ist vom Durchmesser stärker, und der Flansch grösser als an der  Originalwelle.
Magne an der Hydraulikpumpe ist ein Überströmventil, das das zuviel geförderte Öl direkt vom Vorlauf in den Rücklauf leitet. Die Hubgeschwindigkeit ist dadurch wie bei den originalen Pumpen.
Hallo Jörg, in meinen Augen macht diese Antriebsart der HP. auch wenig Sinn, da ja bei gedrückter Kupplung die Pumpe ebenfalls steht.
Wer weiss warum das so gemacht wurde !!!
                                                                      Gruss Werner
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Offline M.A.N

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Re: John Deere C40A
« Antwort #10 am: 26.11.2012, 12:30:53 »
Hallo Werner,

kannst Du vielleicht noch etwas über die anderen Mängel berichten, die Du jetzt erst mit der Zeit lokalisiert hast und die auch schon einige Forumsteilnehmer beschrieben haben? Da könnte ich eventuell wieder etwas lernen.  :)
Freundlicher Gruß

Stefan

Offline M.A.N

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Re: John Deere C40A
« Antwort #11 am: 13.12.2012, 08:08:18 »
Werner??

Bist Du verschneit? Müssen wir die Man's mit Schneepflügen losschicken?  ;D

Momentan ist halt keine Schrauberhauptzeit, versteh ich doch.  ;)
Freundlicher Gruß

Stefan