Autor: MAN-Tiger Thema: John Deere 5020 bei der Weltmeisterschaft im Steinwalze ziehen  (Gelesen 3919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MAN-Tiger

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Traktoren und mehr
    • Traktoren und mehr
    •  
Hier mal ein Video vom John Deere 5020 bei der weltmeisterschaft im Steinwalze ziehen 2011.

http://www.youtube.com/watch?v=N3Ef813IbHk


Gruß
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr

Prototyp 4P1

  • Gast
Hallo MAN's

und nun wieder zurück zu unseren MAN's ! ;)
Die Walze ist mit Beton gefüllt und oben drauf liegt noch der alte Gewichtstein von unser'm IHC 423 !

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3396
    •  
Jürgen, führst du die Jugend auch schon auf MAN ein ?
Gruß
MAN Leo

Prototyp 4P1

  • Gast
Leo sag bloß keinem das ich das Foto eingestellt habe, sonst krieg ich mächtig Ärger mit meiner Tochter. ;)

 

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3396
    •  
Jürgen, ja ich weiß in diesem Alter sind sie richtig zickig, bei uns war das nicht anders.
Gruß
MAN Leo

Offline D-Platoon

  • Moderator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 718
    •  
Sagtmal:
Im Video wird der Fahrer des John Deere als Lars Hyde genannt. Ist das nicht unser I...?
Deutz 5506: 52PS, 4 Zylinder, Bj. 72
Porsche Diesel Junior: 14PS, 1 Zyl., Bj. 59
MAN AS 718 A: 18PS, 2 Zyl., Allrad, Bj. 54
BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, 2 Zyl. Boxer, Bj. 14
BMW K 1200 GT, 152PS, 4 Zyl., Bj. 08
BMW 320d touring, 150PS, 4 Zyl., Bj. 05

Offline Karl-Ernst

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3045
    •  
Hallo D-Platoon, hast du richtig erkannt.
Er hat sich unter MAN-Tieger neu angemeldet da er als "I" doch dann irgendwann probleme im Forum bekommen hatte.
Wenigstens sind ja nun auf seinen Videos auch mal Schlepper zu sehen, wobei mir allerdings die Logig der ganzen gezeigten Veranstaltung nicht so ganz klar wird.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline MAN-Tiger

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Traktoren und mehr
    • Traktoren und mehr
    •  
Hallo Karl-Ernst,

vielen Dank das Dir der Beitrag mal etwas zusagt, wo Du ja sonst nur etwas bei mir auszusetzen hast.

Die Weltmeisterschaft im Steinwalze ziehen ist doch mal eine richtig gute Idee und macht viel Spaß, besser als immer nur bei Treffen zu sein wo die Traktoren nur dumm in einer Reihe stehen und nichts machen. Außerdem geht doch dabei nichts kaputt, denn das ist weicher Kies und Traktoren sind für solch Schlepparbeiten ausgelegt.

Gruß
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr

Offline Karl-Ernst

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3045
    •  
Hallo MAN-Tiger
Was mich etwas irritiert ist die Namensgebung der Veranstaltung "Weltmeisterschaft"???
Interessant wäre gewesen eine Vergleich zu anderen Schleppern zu sehen!
Hat es welche gegeben die sich bei dem Versuch auf dem Sandhaufen eingegraben haben?
Die Walze hatte schon einen kleinen Sandhaufen vorsich her geschoben, nur so ohne Vergleich zu anderen kann man den tatsächlichen Kraftbedarf nicht einschätzen.

Zu deinen Beiträgen, Kritik muß man immer positiv sehen, da sie einen Anstoß zur Verbesserung darstellt, was ja anscheinend funktioniert. Weiter so.
Was ist eigentlich aus deinem "T" geworden?
Bilder würden uns immer noch interessieren.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline MAN-Tiger

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Traktoren und mehr
    • Traktoren und mehr
    •  
Den "T" habe ich einem Bekannten verkauft und mir davon den Fahr D800 geholt.

Also über den Kieshaufen haben es nur zwei Traktoren geschafft und davon war einer mein John Deere 5020, die anderen haben sich alle eingegraben bzw. kamen nicht durch den weichen Kies.
Das ist eine richtig eingetragene Weltmeisterschaft, wo jeder daran teilnehmen kann :-)

Gruß
Lars
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr