Autor: Funkel Thema: Funkel´s 4P1  (Gelesen 9577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2170
    •  
Re: Funkel´s 4P1
« Antwort #20 am: 09.11.2013, 20:08:52 »
Hallo Christian
Interessante Bilder, aber an der Feder kann ich noch nicht sehen ob es ein Bruch ist.
Es ist aber die leichte Feder, die Standart ab Werk verbaut wurde.
Die Fettfüllung im Gleitlager links und rechts würde ich beseitigen, wenn da Dreck
rein kommt, ist der Verschleiß noch größer als wenn es trocken gleitet.
Für die Streckung der Feder rechne ich immer 5 bis 6 mm.
Deine rechte Federstütze ist unterschweißt worden, Original sieht sie wie die linke aus.
Die Motorvorwärmung sieht auch Interessant aus, was für Magne. :)

Offline Funkel

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 358
    •  
Re: Funkel´s 4P1
« Antwort #21 am: 10.11.2013, 14:30:52 »
Danke Ulli,

bei der Streckung der Feder, sind die 5 bis 6 mm Pro Seite oder insgesamt?
Das Fett werde ich dann wohl lieber beseitigen.
Ja die Motor-Vorwärmung ist was schönes. Da die Kaltstarteinrichtung nicht mehr richtig geht.
Muss ich bei Gelegenheit mal dran gehen.

@Andre zur Motorvorwärmung kann ich dir leider nicht viel sagen, sie stammt noch vom Vorbesitzer. Sie hat 750 Watt, je nach Witterung braucht sie eine gute halbe Stunde um den Motor Handwarm zu bekommen.
Sieht optisch nach dem System von Granit aus.

Gruß Christian

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Funkel´s 4P1
« Antwort #22 am: 10.11.2013, 17:15:07 »
Hallo Christian,

auch von mir allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Diesel im Tank. ;)
Den MAN kannst Du ruhig im Mai mitbringen.  8)

Gruß, Jürgen.

Offline kobbi

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1770
    •  
Re: Funkel´s 4P1
« Antwort #23 am: 11.11.2013, 20:00:42 »
                         Hallo
 Es sind zumeist Trecker/Motor-spezifisch Vorwärmungen.Magnes Machart scheint in zweiten Link auch
mit drin zu sein.

http://www.kramp.com/shop-de/de/41121/633781/106194/MVP214+Motorvorw%C3%A4rmer

http://www.kramp.com/do/action/Search?storeId=10&langId=-3&level=0&query=motorvorw%C3%A4rmung

                         Gruß jens



Offline Funkel

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 358
    •  
Re: Funkel´s 4P1
« Antwort #24 am: 12.11.2013, 06:58:04 »
Danke Jürgen,

zu deinem Forumstreffen kommen wir natürlich gerne. Aber da ich am 1 noch arbeiten muss, wird mir die Anreise mit der Emma doch etwas viel am 2 Mai Weil ich sonst über 12 Stunden mit der Emma zu dir unterwegs wäre ohne Pause.

@ Jens und Andre, es ist eine Motorvorwärmung wie in deinem ersten Link. Aufbau wie ein Tauchsieder.

Gruß Christian
« Letzte Änderung: 14.11.2013, 17:19:09 von Funkel »