Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
Ich bin eigentlich passionierter Treckerfreund und habe in der Vergangenheit schon dem Hobby gefrönt. Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und alles weggegeben. Das hat dann auch ein paar Jahre angehalten, bis mir wieder ein kleiner Holder über den Weg fuhr. Und schon war ich wieder infiziert. Wie's dann so ist, wenn eins schon da ist, ist zwei meist nicht weit. Gestern Abend kam dann mein "neuer" A25A, heute morgen konnte ich ihn das erste Mal im Licht bewundern. Mit dem MAN habe ich mir einen Traum erfüllt und das Teil praktisch nach Fotos gekauft und per Sped anliefern lassen. Letztlich sieht er so aus, wie ich's mir erhofft habe, eher etwas besser. Da ich MAN's bislang nur aus Büchern kannte (und natürlich hier und da mal einen auf einem Treffen bewundert habe), kenne ich mich mit den näheren Umständen nicht wirklich aus und hoffe hier auf Eure Hilfe. Es fängt damit an, dass ich die Motornummer nicht finden kann. Vorab wollte ich feststellen, ob ein MAN-Motor verbaut ist oder ob wie in der Literatur beschrieben, die zum Ende der Bauzeit vebauten Güldnermotoren zum Einsatz kamen. Ich hoffe hier natürlich auf einen MAN und finde schon mal am linken Seitendeckel die Aufschrift M-Motor. Wenn ihr mir hier schon mal weiterhelfen könntet, wäre der zweite Schritt getan. Der erste ist bereits gemacht, ich habe eine 100 A - Batterie bestellt, mit der ich das Teil dann hoffentlich zum Leben erwecken kann. Öl scheint genug drin zu sein, wenn man dem äusseren Erscheinungsbild Glauben schenken darf, aber ich werde vorsichtshalber vorher mal einen Blick reinwerfen ;-) Gibt es noch weitere wichtige Hinweise vor dem Testen? Irgendetwas, worauf ich besonders achten muss?
Ich werde auf jeden Fall weiter Bericht erstatten und wenn erlaubt, weitere Fragen stellen.
Danke im Voraus
Reiner