Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit lese ich schon "heimlich" hier im Forum mit. Jetzt wird es an der Zeit, daß ich mich mal vorstelle.
Ich heiße Ulrich, wohne im südlichen Bayerischen Wald und bin 43 Jahre alt. Seit November 2014 bin ich stolzer Besitzer eines MAN A 32 A/0.
Zur Geschichte des MAN:
Dieser kam Mitter der 70er Jahre auf den elterlichen Hof und wurde als Trägerfahrzeug für einen Atlas Heckbagger benutzt. Der Zustand damals war in etwa gleich mit dem heutigen. Pflege hat er nicht viel erfahren. So fristete er sein Dasein bis vor ca. 10 Jahren. Seit dieser Zeit wurde er kaum noch genutzt. Mein Bruder, der mittlerweile den Hof übernommen hatte, wollte den MAN dann verkaufen, da er nur im Weg stand. Ich fing dann an, mich mit dem Thema MAN zu beschäftigen und stieß schließich auf das Forum hier. Das machte mir Mut, den wie ich feststellen konnte, gibt es kaum eine Frage, die hier nicht beantwortet werden kann! Ich kaufte dann den Schlepper, da ich nicht wollte, daß er wegkommt. In unserer Gegend gibt es viele Güldner, Deutz usw. aber so gut wie keinen MAN!
Zum Zustand:
Elektrik so gut wie nicht mehr vorhanden
Motor läuft, raucht aber weiß nach dem Starten
Ölverlust an div. Stellen am Motor u. Getriebe
Blechteile sind in einigermaßen guten Zustand, so daß sich diese wieder restaurieren lassen müssten
Vorderachse Feder gebrochen
Die Restauration wird aber noch auf sich warten lassen müssen. Erstens bin ich auf die Mithilfe meines Schwiegervaters angwiesen, der jede Menge Schraubererfahrung hat und zweitens habe ich mir im Dezember einen komplizierten Sprunggelenkbruch zugezogen. Die Heilung wird noch dieses Jahr in Anspruch nehmen, bis ich wieder fit bin.
Gruß Uli
Bilder gibts natürlich auch ein paar: