Hallo Philipp, hallo Magne,
der Ritscher verfügt über eine Ausgleichgetriebe bzw. Differentialsperre.
Ich kann mir auch nicht vostellen, daß Antriebsräder, über die auch die Bremswirkung geht,
durch Scherbolzen außer Funktion gesetzt werden, wenn die Belastung zu groß wird.
Vielleicht wird der Sinn und Zweck für diese Konstruktion ersichtlich, wenn ich die
Teile getrennt habe.
Ich habe Bedenken mit großer Gewalt an die Nabe heran zu gehen.
Es ist bereits ein Stück heraus gebrochen. Zum Glück wurde es mit geleifert.
Ich kann die Nabe nur am äußeren Rand abstützen. Wenn ich dann mit viel Druck auf
die Welle drücke, befürchte ich, daß das Gußteil bricht.
Ich gebe dem Rostlöser noch ein paar Tage Zeit.
Ab und zu werde ich das Teil erwärmen, damit er schön dünnflüßig wird und gut
durchdringen kann.
Als schwierig sehe ich die Situation (noch) nicht an, ich bin immer Optimist.
Gruß
Jörg