Hallo Christian,
die Änderung macht schon Sinn.
Bei der alten Variante war das Drehteil viel komplizierter.
Es mußten 4 Oberflächen exakt aufeinander abgestimmt gedreht/gespindelt werden.
(Lager, Lagersitz im Flansch, Aussenseite Flansch und im Block die Öffnung)
Die Oberflächen im Flansch entfallen jetzt, da der neue Flansch nur noch platt aufgeschraubt wird.
Ich überlege gerade. wie ich den Ölrücklauf bei der neuen Variante wähle.
Bei der Originalversion gab es eine Aussparung im Flansch und eine Bohrung im Gehäuse.
bei der neuen Version mit Massenausgleich hätte der MEDI im Deckel des MAssenausgleichs gesessen.
Der Öldruckaufbau im Lager wäre kein Problem gewesen.
Bei mir befindet sich aber unterhalb der KW-Bohrung die Alu-Scheibe.
Da kann ich nicht am Rand bohren, da sonst der O-Ring zerstört wird.
Bohre ich zu weit mittig, wird der Flansch für den WEDI-KW riesig.
Ich habe mir überlegt leicht versetzt die Bohrung zu setzen.
Die Bohrung ist dann zwar nicht im tiefsten Punkt, aber der Druck kann sich abbauen.
Stellt sich nur die Frage, ob sich unten Ablagerungen bilden, die die Dichtigkeit beeinträchtigen.
Gruß
Jörg