Hallo zusammen
Ich konnte mir vor 8 Wochen einen Jugendtraum erfüllen. Ich konnte einen MAN 4R2, den ich schon über 45 Jahre kenne, von einen Nachbarbetrieb übernehmen. Er bleibt somit im Dorf und kommt sogar auf einen aktiv wirtschaftenden Betrieb.
Er hat 6205 Betriebsstunden, Baas Frontlader mit Schaufel und Forke, Riemenscheibe komplette Heckhydraulik incl. original Ackerschiene.
Sämtlich Papiere incl. Einschreiben zur Übergabe der KFZ Briefs sind vorhanden. Außerdem sämtliche Betriebsanleitungen und Ersatzteillisten in einen neuwertigen Zustand, teilweise noch nicht einmal geöffnet.
Erstzulassung: Januar 1961
Abgemeldet: Juli 1981
Da ich immer wusste wo er steht wäre "Scheunenfund" jetzt übertrieben.
Bekannte Mängel: Anlasser defekt, Reifen rissig, Farbe(??)
Mit Unterstützung von einem Bekannten, der Landmaschinenmechaniker gelernt hat und sich 30 Jahre mit Motoren und Einspritzpumpen beschäftigt hat, wollen wir ihn wieder TÜV fertig machen.
Der Vorbesitzer hat den Schlepper im Sommer angeschleppt, er läuft. Ob das aber eine gute Idee war versuchen wir gerade rauszufinden. Der Anlasser funktioniert schon wieder. Es tauchen aber auch schon Fragen auf.... neues Thema
Kurz zu mir:
Ich komme ziemlich genau aus der Mitte Niedersachsens, bin 50 Jahre alt und im Hauptberuf Landwirt.
Ich freue mich über einen regen Austausch.
MfG
Jojo