Hallo ,
ich bin mit meiner Zylinder Demontage weitergekommen und die Manschette ist gewechselt. In dem Zylinder sind so gut wie keine Riefen.
Die alte Manschette machte allerdings nicht den Eindruck, das sie der Grund für die schwache Hubleistung des Krafthebers ist.
Ich werde die Tage noch mal weiter Forschen.
Zu dem Filter habe ich noch einmal eine Frage, vielleicht kann die ja eine Besitzer eines MAN Krafthebers beantworten.
Bei meinem B18A (mit Bosch KH) ist unter dem Filter noch ein Blech/Becher verbaut ( wenn ich mich richtig erinnere). Dieser umfasst den Filter fast vollständig.
Bei dem ausbauen des Filters beim 4N2 mit MAN- Kraftheber ist hier nur eine Art Führung im Filter eingebaut ( siehe Bild Nr.2 ).
Mich interessiert, ob dieses so original ist, oder ob irgendwann mal das Blech weggelassen oder vergessen wurde beim Einbau.
In der ETL ist auf dem Bild solch ein Blech vorhanden. Denke aber, das dieses nicht unbedingt so stimmen muss.
Gruß aus dem sehr "nass kaltem" Niedersachsen.