Hallo Karl meiner Ventildeckel hat kein Klapöler oder Kugeln also das diese Option vom handmäßig ölen habe ich nicht , interessant ist deiner Link im letzten Beitrag , ich habe genau das selbe Problem wie Chibo und wollte das genau so lösen wie er das gemacht hat ( Antwort 7 Bild 3 und 4) , das Blech unter der Ölleitung war auch bei mir nicht anwesend der war einfach abgebrochen , also wurde Jahre lang ohne ölschmierung der Kipphebel gefahren ,( sofern mann noch von ordentliche schmierung reden kann wenn das Blechteil noch anwesend ist , im Standgas schafft er es nich das Öl herum zu schleudern ) und ich glaube das viele MAN Fahrer mit ein Güldner 2BN Block auch so herumfahren ohne es zu wissen , aus dieser Beitrag kann man auch lesen das wir mit ein Schwachpunkt von der Güldnermotor zu tun haben , ordentliche schmierung der Kipphebel soll unter Druckschmierung geschehen sowie die meisten ander Hersteller das damals auch so gemacht haben .
Ich werde nun erst die außenliegender Ölleitung demontieren sauber machen und durchbläsen und danach der im Zylinderkopf liegende Ölleitung ersetzen durch ein Ölleitung obenliegend der Kipphebel mit 4 kleine löcher , die Kipphebel habe ich auch vorsehen mit 4 kleine löcher damits öl von oben auf die Kipphebellager gelangt .