Hallo liebe MAN-Fans,
zunächst einmal möchte ich ein Kompliment aussprechen für die gelungene MAN-Website und das Forum, die mir beide gut gefallen. Nun möchte ich mich noch kurz vorstellen : Mein Name ist Theo, komme aus dem Raum Würzburg und bin stolzer Besitzer eines MAN 2L2, 25PS, Bj.1960. Der Traktor war immer im Besitz unserer Familie und ist daher auch recht gut erhalten.
Technisch ist er bereits überarbeitet, auch was den Lack anbetrifft habe ich schon mal „versuchsweise“ Haube und Kotflügel mit dem Pinsel so gut es ging gestrichen.
Ich lese auch mit großem Interesse Restaurierungsberichte zu anderen Schleppern. Ich möchte nun meinen Traktor auch komplett lackieren und beschäftige mich zur Zeit damit, welchen Lack ich verwenden soll, ob spritzen, rollen oder streichen soll, usw...
Hier meine Fragen:
Welchen Lack habt ihr verwendet - Kunstharz, Acryl, 2K-Lack?
Welchen Hersteller bzw. Lieferanten - Wilkens, Büchner Erbedol?
Ich frage das, weil manche restaurierte Traktoren, die man so sieht, stark glänzen und andere wieder nicht. Da ich den Traktor auch noch regelmäßig nutze wäre es mir wichtig, daß der Lack gut aushärtet und nicht bei jeder Kleinigkeit Kratzer bekommt.
Wieviel Liter Lack MAN-grün benötigt man für den Traktor?
Wieviel Liter Lack hellelfenbein benötigt man für die Fegen?
Wieviel Liter Grundierung benötigt man in etwa?
Haben ihr gut erhaltenen Originallack nur angeschliffen oder generell ganz abgeschliffen? und alles neu grundiert?
Ich weiß, das sind eine Menge fragen auf einmal. Daher möchte ich mich schon jetzt für eure Mühe herzlich bedanken.
Mit freundlichen Schraubergrüßen
Theo