Ich muß sagen das einem der Preis am Anfang natürlich schon etwas erschreckt.
250 € nur um sie vorne am Schlepper dran zu hängen?
Aber wie hier schon erklärt, es steckt jede Menge Arbeit drin, und zum Teil schwere und auch recht deckige, z.B. das Putzen der Gußteile.
Das Modell zu bauen wäre ja nicht das Problem, das hatte ich ja schon mal angeboten übernehmen zu können, nur benötige ich hierfür die entsprechenden Maßangaben, am besten ein Originalgewicht als Vorlage, nur wird das halt wohl nicht so viel im Gesamtpreis ausmachen, da ja ein Modell auf alle Gußteile umgelegt wird.
Ich hatte mir mal Vorderradgewichte gießen lassen, dafür hatte ich auch das Gußmodell angefertigt und abgegeben zum Formen.
Das formen hatte mir ein Bekannter gemacht, der jetzt leider in Rente ist, daher ist diese Quelle für mich versiegt.
Dann hatte ich mir den Gußrohling abgeholt und ihn selber mit meiner großen Flex entgradet und gesäubert. Zum Glück hatte ich das auf dem Hof gemacht, sonst wäre ich wohl heute noch in der Werkstadt am sauber machen. Die Handelsüblichen Feinstaubmasken waren garnicht in der Lage die feinen Stäube raus zu filtern, dann hatte ich meine Lackiermaske mit Filterpatrone genommen. Die Filterpatrone war dann am ende zu und konnte entsorgt werden. Also ob ich mir solch eine Arbeit noch mal mache, glaube ich nicht.
Für mich wird sich da mit dem Frontgewicht aber sowieso erledingen, da ja eine Anbauplatte für das Schneeschild mit drann kommt, und da die auch mit dem Vorderachblock vorne verschraubt wird wo normal das Frontgewicht angeschraubt wird, kann ich es ja sowieso nicht gebrauchen.