Hallo Magne,
ich habe heute mal bei meinen Schleppern nachgesehen.
Am 4P1 ist der Block mit 2 Bohrungen ausgeführt, die Erstzulassung des 4P1 ist soweit ich es noch genau weis der März 62, verbaut ist der Ei-Tank.
Den Rahmen mit Vorderachsbock der jetzt in meinem 4R3 verbaut ist habe ich ja von M-Verfahren erhalten, dieser Vorderachsbock hat auch 2 Bohrungen, und der zuerst originale Vorderachsbock hatte nur eine Bohrung.
Der 4R3 hat als Erstzulassungsdatum September 62 eingetragen.
Vieleicht hat man nach der Einführung des Ei-Tanks an dem Tragbock nur noch eine Bohrung eingesetzt, da hier wegen der hinteren Stütze ein Versetzen des Kühlers nicht mehr möglich war, und das es halt noch Schlepper mit Ei-Tank und Tragböcken mit zwei Bohrungen gab ergibt sich einfach daraus, das noch eine Tragböcke auf Lager lagen die halt schon mit zwei Löchern versehen waren.