Hallo Karl Ernst
Du möchtest ja den rechten Hubarm (ETL 13) abbauen,um den Simmerring rechts zu wechseln.
Du kannst auch nur den linken Arm abbauen um rechts und links die Simmerringe zu wechseln,
wenn er den links (leichter) runter geht.
Gebe noch paar hinweise =
- Um das Rückführgestänge (11)abzunehmen,müssen die inneren Holspannstifte(?)(meine 2Stück)entfernt werden.
- Hoffe ich verwechsel die Richtungen jetzt nicht
,um den Achsbolzen(17) zu entfernen ist es einfacher
den Segering rechts erst zu endfernen,den Bolzen nach links schieben, Segering links von der Innenseite
entfernen,und den Bolzen nach rechts ausschieben
. (Dazu habe ich mir eine grade Knipex-Segeringzange
auf 45 Grad gebogen,Knipex geht zu biegen,benutze ich häufig an MAN )
- Um den Hebel ( 8 ) zu entfernen muß ja der Spannstift (6) unsichernd gemacht werden,er ist ja nur
30 mm lang,und sichert nur auf der hinteren zugänglichen Seite,somit reicht es ihn in der Welle zu
versenken/eintreiben,und ihn nach entnahme der Welle auszutreiben (selbs so gemacht).
Nun zur Theorie, hinter Spannstift 10x30mm (6) ist eine Sechskantmutter M5 (7) in der Ersatzteilliste
eingezeichnet,ich vermute das durch den Holstift eine Schraube in der Mutter eingedreht werden soll,
um den Holstift zu ziehen,kanst ja zur Probe versuchen
.
Das ganze geschriebene ist jetzt für den Leser verwirrend,bei der Arbeit erklärt es sich aber von selbst.
Gruß Jens