Probleme und Fragen zum MAN-Traktor > Verschiedenes

MAN Farbtöne - Diskussion

(1/9) > >>

D-Platoon:
Da es im fixierten Thema "MAN Farbtöne - Kurzübersicht" mittlerweile recht unübersichtlich wird, habt ihr nun hier die Möglichkeit euch auszutauschen.
Das andere Thema wird in Kürze für neue Beiträge geschlossen und von Zeit zu Zeit angepasst.
Wen in der Kurzübersicht noch was fehlt, einfach kurz einen Moderator/Administrator anschreiben, dann wird es selbstverständlich mit aufgenommen.

Dann haut mal hier in die Tasten! ;)

Catweazle:
Ja die Farbe....

mein 2L3 ist Hintenrum schon mit der angeblichen Originalfarbe von MIPA Lackiert worden und die Haube ist noch dioe Originale..

also der MIPA Lack is ne ganze Ecke Dunkler...

ich hab jetzt mal zum Spaß RAL 6000 auf eine ecke der Haube (frisch Poliert) aufgesprüht und muss sagen.. seit mir nich Bös aber das RAL 6000 komm meiner meinung nach eher an den Original Lack ran als der MIPA Farbton :o

ich werd mir jetzt erstmal 2 große Eimer von dem RAL 6000 holen und den Trecker komplett neu Duschen

hier auf dem Bild ist die Farbe aus Ebay die als MAN Grün Verkauft wird.. soll angeblich für die Rundhauber passen...

naja die Haube ist noch im Originallack ....



War grade nochmal draussen und hab die Haube von unserem Trecker ausgeladen (soll morgen zum Lackierer)

ich hab mal eine Ecke Poliert und dann die Hälfte mit RAL 6000 aus der Spraydose lackiert..

seht selbst...


gruß Danny

MAN-2L2:
Hallo Catweazle,

MIPA ist nicht "angeblich" der Originallack, sondern es ist der Originallack. MIPA war Lieferant von MAN und der Farbton ist Original. Wenn Dir der RAL 6000 - Farbton besser gefällt, auch gut. Das sagt aber nichts darüber aus, welcher Farbton Original ist.
Was ich auf Deinen Bildern sehe ist, dass der Farbton am Hinterteil Deines Schleppers irgendwie zu kräftig ausgefallen ist. Die Farbe dunkelt aber auch noch nach und es hängt auch viel von der Kamera ab, mit der man die Aufnahmen macht. Mein MIPA-Lack hat eher den Farbton, den man auf Deiner Haube sieht. Zum Vergleich habe ich mal ein Bild von meinem Schlepper eingestellt.
 

Mit MAN-Gruß
Theo
 

Catweazle:
ja dann ist der den der Vorbesitzer gekauft hat nicht der richtige :-[

na mal sehn was der Lacky morgen sagt :)

jetzt gibts wenigstens ein paar Vergleichsfotos von den Verschiedenen Farben die so angeboten werden ... :)

gruß Danny

Hier mal der Vergleich..

Hinten ist der Trecker mit dem Originallack von Mipa Lackiert und vo. ist er noch unbehandelt..

Lef.:
Hallo Danny,
du kannst einen verwitterten Lack nicht mit einem neuen vergleichen.

Ich habe mein MAN-grün bei Classikparts = Fricke gekauft.
Der Farbton kommt RAL6000 sehr nahe.

Den Vorteil, den du bei RAL6000-Lack hast: du bekommst ihn immer wieder.

Es gibt so viele Grüne für MAN, da sieht keiner wie ein zweiter aus.

Gruß
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln