Autor: rozwod Thema: Hydrauliche Lenkuntertützung ORIGINAL-CALZONI (RIVA CALZONI,RCD)  (Gelesen 3627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rozwod

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 76
    •  
Hallo,
kennt von Euch jemand dieses System. Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Gruß und Vielen Dank.
 http://www.youtube.com/watch?v=TzowKXLDwyU
4P1 Ackerdiesel

Offline Karl-Ernst

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3045
    •  
Ich war auch schon mal am überlegen eine Hydraulische Lenkung an meinem 4P1 nachzurüsten, hatte allerdings von Herrn Streiber die Aussage erhalten, das es unter Umständen zum Bruch des Lenkspurhebels kommen könnte, da dieser für höheren auftretenden Kräfte nicht entsprechend ausgelegt wäre, aller dings könnte man dem Abhilfe verschaffen indem man entsprechende Verstärkungen aufschweißen würde.
Also ganz beiseite gelegt habe ich dieses Thema noch nicht da man beim Rückwärststauchen speziel mit dem Zweiachser doch manchmal gar heftig am Lenkrad ziehen muß.
Ist dir der Preis für diesen Nachrüstsatz bekannt?
Bisher kannte ich das nur von Granit, und der Spaß war auch nicht gerade billig.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline rozwod

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 76
    •  
Hallo,
der Satz soll 960.- Euro kosten. Zwei Hydraulikschläuche muß man sich selbst besorgen. Je nach dem an welcher Stelle das Prioritätsventil angebaut wird entscheidet sich dann wie lang und somit auch wie teuer die Schlauchleitungen werden.
Gruß
4P1 Ackerdiesel