Nun mal ein paar neuigkeiten zum bisherigen stand
Mein Handgashebel hat ab 1/3 Gas keinen kontakt mehr zum haken am gasgestänge. Das erklärt wohl, warum mein Standgas nicht vorhanden ist. Entweder ist mein hebel verbogen, irgendein teil fehlt, oder hier ist etwas grob verstellt. Der Hebel hat eine biegung, die wirkt aber recht original, ähnlich zur darstellung in der teileliste die ich finden konnte.
Auf einer kleinen Testfahrt für einen kommenden ausflug hab ich auch mal meine geschwindigkeit geprüft. 16 km/h statt den knapp 19 die mir zustehen sollten. Eventuell bekomm ich nichtmal vollgas am motor. Da muss ich mal die drehzahl überprüfen...
Wer hier ideen hat, gerne melden.
Peilstäbe hab ich inzwischen auch gefunden. Mir fehlte nur der vom getriebe, der versorgt das differenzial mit. Für suchende, er ist beim Schalthebel eingeschraubt. 17er Schlüsselweite, in meinem fall etwas messingfarben.
Mit der aktivität meiner Ausgleichsperre bin ich kaum weiter gekommen. Der Hebel ist unten. Auf einem schotterplatz hinterlässt nur mein vorderreifen schleifspuren. Das könnte aber auch mit dem unsymetrischen lenkeinschlag zusammen hängen. Auf wiesenfläche hat ein hinterrad immer ne wühlspur, selbst bei leichter kurvenfahrt. Ich vermute, die Sperre ist Aktiv. Aktuell bekomm ich den hebel nicht hoch. Ich vermute, die sperre ist nach kurvenfahrt verklemmt und erfordert etwas entlastung, also mal schlangenlinien fahren, irgendwann müsste die spannung ja weg sein. Zum aufbocken bin ich noch nicht gekommen.
Ölen tut der kleine MAN(N) auch an diversen stellen. Fürs erste ist das ein fall für ölwannen und bindemittel. In fachkreisen heißt es ja, wenn Öl tropft, ist noch welches drin, was tropfen kann.
Aktuell kommt der Rostschutz vorne am motor runter, das könnte aber auch diesel aus der einspritzpumpe sein. Dann vermutlich hydrauliköl von meinem undichten Hydraulikdeckel und hydraulikfilter. Die tropfen an meinem ehemaligen Mähantrieb (vom vorbesitzer entfernt, weil komplett kaputt) herunter. Zusätzlich tropft das rechte vorgelege in die felge.
Was mir anfangs sorgen bereitet hat, war eine leckage, die vom Linken bremsgestänge tropfte. Wisst ihr noch, als ich von rauchzeichen erzählt hab, die ich der ausgleichsperre zugeordnet hab? Die Rauchöffnung war die belüftung der Trommelbremse. Ich gehe davon aus, dass die abdichtung zwischen getriebekörper und der angebauten achse undicht ist, und das öl in den achskörper tropft, evtl an der achse entlang läuft.
Direkt daneben ist die trommelbremse. Glücklicherweise mit der offenen seite nach außen. Die wird auf dem ersten ausflug geschliffen haben, warm geworden sein und dann ist das öl schnell verdunstet, was den rauch verursacht hat. So zumindest meine theorie. Bei visueller inspektion wirkte die außenseite etwas schmierig. Nicht schön, aber aktuell eher aufwändig zu beheben.
Eine sache hab ich noch. Mein motoröl ist randvoll. Find ich etwas verdächtig. Ich hoffe, dass da kein diesel dabei ist. Ich hab keine ahnung was das für auswirkungen haben kann, aber ich weiß auch nicht, ob ich das wissen will...
Naja, das fasst die letzten entwicklungen zusammen. Demnächst werde ich den kleinen Mann mal zu einem Traktortreffen bewegen. Im Begleitschutz eines befreundeten Fahrers. MAN(N) weiß ja nie.