Guten Morgen in die Runde,
mein Name ist Sven. Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder.
Vor einigen Jahren bin ich durch Zufall auf einen kleinen Traktor gestossen. Der Euro war gerade erst eingeführt.
Diesen Traktor habe ich erworben mit dem Ziel Ihn wieder zurecht zu machen wenn ich denn eines Tages einen Sohn oder eine Tochter habe die sich dafür interessiert.
Also hab ich ihn zu mir geholt , ihn fahrbereit gemacht, abgeschmiert, alle Flüssikeiten gewechselt, aufgebockt und trocken untergestellt. Nun was soll ich sagen ...die Älteste wird dieses Jahr 16 und hat gerade Ihr Praktikum in einer KFZ Werkstatt glücklich und Erfolgreich hinter sich gebracht. Mein Sohn wird nun 13 und ist auf einmal ganz heiss den Traktor zurecht zu machen. Also soll das Projekt nun starten.
Die Jahre habe ich genutzt um fehlende und defekte Teile zusammen zu suchen. So hab ich Kühlergrill, Motorhaube, Felgen für die Hinterräder, Lenkung und Teile für die Vorderachse besorgt.
Ziel ist es das die Kinder viel lernen, das der Traktor in einen technisch wirklich guten Zustand versetzt wird aber soviel Patina wie möglich erhalten bleibt.
So Spannungsbogen habe ich wohl genug aufgebaut.
Es handelt sich um einen AS 325 H aus 1952.
liebe Grüsse Sven