Hallo MAN-Liebhaber, ich darf mich zunächst vorstellen: mein Name ist Hans Knoblauch, ich bin Landwirt, 76, passionierter Schrauber und wohne in Quito - Ecuador. Mein ehemals elterlicher Betrieb wird heute im Nebenerwerb von meinem Neffen Jörg Ahrens bewirtschaftet und befindet sich in 38518 Gifhorn, Niedersachsen. Mein Schwager war passionierter Hanomag Fan, mein Vater eher MAN Fan, 1961 hatte er sich einen 2L4 gekauft. Ende der 70er hatte mein Schwager einen 4P1 erstanden, den ich mit neuen Kolbenringen wieder "zum Leben" erweckte und der danach sehr gute Dienste beim Verbundstein Pflaster verlegen leistete. Die Erfahrung mit dieser Maschine verleitete meinen Schwager sich noch mehrere MAN zuzulegen: heute stehen auf dem Hofe vier 4R3 und zwei 2R3, die mein Neffe gern veräussern möchte. Alle Schlepper waren bis vor einigen Jahren noch funktionsfähig. Um dieses zu überprüfen, werde ich Ende April für einige Wochen in Gifhon sein. Vielleicht gibt es unter euch Interessenten für diesen Schleppertyp um ihn zu restaurieren. Ich werde mir die Brennräume anschauen und die Düsen abdrücken. Bilder kommen dann bei Gelegenheit.
Wenn jemand Interesse hat sollte er sich mit mir über mail in Verbindung setzen.
Mit besten Grüssen
Hans