Autor: D-Platoon Thema: Tankdeckel  (Gelesen 4192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D-Platoon

  • Moderator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 718
    •  
Tankdeckel
« am: 14.05.2007, 19:15:28 »
Hallo,

ich musste vor kurzm feststellen, dass ich meinen Tankdeckel am 718er nicht meh ab bekomm...
Das bedeutet soviel, dass er den ewigen umlauf hat. Es geht jedoch sehr schwer zu drehen.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem, oder weiß jemand wie ich den am besten abbekomm?
Sin die Tankdeckel genormt, sodass ich einen beliebigen anderen nehmen kann, oder muss es einer von MAN sein?

Danke schonmal im Voraus
Thomas
Deutz 5506: 52PS, 4 Zylinder, Bj. 72
Porsche Diesel Junior: 14PS, 1 Zyl., Bj. 59
MAN AS 718 A: 18PS, 2 Zyl., Allrad, Bj. 54
BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, 2 Zyl. Boxer, Bj. 14
BMW K 1200 GT, 152PS, 4 Zyl., Bj. 08
BMW 320d touring, 150PS, 4 Zyl., Bj. 05

Offline Olli

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 135
    •  
Tankdeckel
« Antwort #1 am: 16.05.2007, 21:25:38 »
Hallo Thomas,

ich habe mir damals für den AS325 auch einen Tankdeckel besorgen müssen.
Es passte ein "Standard"  80mm Deckel, gab es sogar abschließbar.

Hier eine Maßtabelle für die Tankdeckel :

für 40mm Tankdeckel
Außendurchmesser Tankstutzen  58mm  
kleinerer Durchmesser der Tanköffnung 40mm        
größerer Innendurchmesser der Tanköffnung 49mm

für 60mm Tankdeckel
Außendurchmesser Tankstutzen  80mm  
kleinerer Durchmesser der Tanköffnung 60mm        
größerer Innendurchmesser der Tanköffnung 70mm

für 80mm Tankdeckel
Außendurchmesser Tankstutzen  105mm  
kleinerer Durchmesser der Tanköffnung 80mm        
größerer Innendurchmesser der Tanköffnung 92mm

LG

Olli

Offline D-Platoon

  • Moderator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 718
    •  
Tankdeckel
« Antwort #2 am: 02.06.2007, 19:41:10 »
Hallo Olli!
Erstmal danke für diene genauen Ausführungen!!
Sorry, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet hab!

Aber mit ein bisschen Gewalt hab ich den Deckel doch noch runterbekommen und musste Feststellen, dass der innere Teil nicht mehr mit dem äußeren Teil verbunden war und ich somit nur noch das äußere gedreht habe. Muss jetzt mal schauen, wie ich den wieder hinbekomm oder im Notfall mir doch nen neuen zulegen!!

Aber nochmal danke für deine Antwort!!

Gruß
Thomas
Deutz 5506: 52PS, 4 Zylinder, Bj. 72
Porsche Diesel Junior: 14PS, 1 Zyl., Bj. 59
MAN AS 718 A: 18PS, 2 Zyl., Allrad, Bj. 54
BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, 2 Zyl. Boxer, Bj. 14
BMW K 1200 GT, 152PS, 4 Zyl., Bj. 08
BMW 320d touring, 150PS, 4 Zyl., Bj. 05