Autor: Patrick1990 Thema: Restauration MAN 4N1a Hilfe  (Gelesen 35013 mal)

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Offline Samsad

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #80 am: 18.03.2015, 19:52:58 »
Hallo
Nein das ist der Dichtungshalter, der Wedi ist dahinter.

Grüsse Horst

Offline Patrick1990

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #81 am: 18.03.2015, 20:01:32 »
Nein, das is die Buchse. Wir bekommen sie aber nicht heraus. Uns gehen leider die Ideen aus.

Hier Nummer 9.

Offline Andy 4S2

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #82 am: 18.03.2015, 20:13:08 »
Kann man da nicht mit einem größeren Wedi arbeiten wenn diese Buchse weg ist ?
Gruß Andy

Offline Patrick1990

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #83 am: 18.03.2015, 20:23:46 »
Das Problem ist ja erst einmal das Entfernen dieser Buchse.

Offline Andy 4S2

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #84 am: 18.03.2015, 20:25:26 »
Welchen  Durchmesser hat diese Buchse?
Sie sieht ja untenrum schon sehr angeschliffen aus. Bissl Gewalt mit nem kleinen scharfen Meissel wenn es für den Aussendurchmesser einen passenden Wedi gibt.
Gruß Andy

Offline MAN-fantast

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #85 am: 18.03.2015, 20:32:05 »
Hallo Patrick,

leider habe ich keine ideelle "Bärenklaue" von deutschen Schrem-Tools, aber ein Kugellager-Auszieher von fast gleichem Prinzip habe ich aus der ZF A-10 Zeit hervorgekramt.  Habe heute abend das Werkzeug an einem Schlachtgetriebe wieder eingesetzt und der Dichtungshalter war innerhalb wenigen Minuten ausgezogen; die Bilder sollten für sich sprechen.

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline Andy 4S2

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #86 am: 18.03.2015, 20:38:50 »
Ok, da macht der Meißel dann doch nicht mit, habe gedacht der Ring wäre dünner.
Na dann Abzieher besorgen. ;D
Gruß Andy

Offline Patrick1990

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #87 am: 20.03.2015, 11:52:20 »
Vielen Dank Magne, da hatten wir überhaupt nicht daran gedacht diesen Ring zu ziehen. Wir haben uns immer an dem Inneren Ring versucht.
Dank der Bilder ist es nun klar.

Offline MAN-fantast

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #88 am: 20.03.2015, 17:42:58 »
Hallo Patrick..

Gern geschehen, es macht immer Spass die Lösungen der alten Schraubproblemen zu repetieren. ::)

Die innere Buchse Nr.7 (von Dir "inneren Ring" benannt), ist mir nie gelungen heraus zu bekommen ohne die Welle mit Lager erst heraus zu drücken.  Die Buchse sitzt meistens zum Lager wie "geklebt", wegen des O-Ringes (6), s. im übrigen mein Foto.

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline Patrick1990

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #89 am: 20.03.2015, 18:06:03 »
Hallo Magne,

ja, wir haben die ganze Zeit versucht diese Buchse heraus zu ziehen, jedoch ohne Erfolg. Sie sitzt echt extrem fest.
Jetzt müssen wir erst einmal eine solche "Bärenklaue" besorgen.


Weiß jemand die Bezeichnung des Riemens für den Mähwerkantrieb?

Gruß,
Patrick

Offline Patrick1990

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #90 am: 28.03.2015, 12:21:57 »
Ich hab nun noch eine weitere Frage.
Beim Ausbau der Einspritzventile fiel auf, dass eins auf der Unterseite voller Öl war und das andere war mit einem Diesel-Rost-Gemisch umgeben.
Ist das normal?

Wegen dem Mähwerkantrieb weiß niemand bescheid?

Gruß,
Patrick

Offline Andy 4S2

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #91 am: 28.03.2015, 12:35:05 »
Hallo Patrick,

wegen des Riemens für den Mähwerkantrieb laut Schleppertechnik:

28mmx12mmx870mm (1x)
17mmx1030mm (2x)
« Letzte Änderung: 28.03.2015, 12:51:02 von Deutz F2L 612/54 »
Gruß Andy

Offline Patrick1990

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #92 am: 28.03.2015, 12:43:33 »
Vielen Dank.  :)

Offline Andy 4S2

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #93 am: 28.03.2015, 12:48:21 »
Sind die Kupferkonusse beschädigt? Würde ich neue einbauen.
Es kann aber auch oben durch das Gewinde Öl, Wasser oder Diesel eingetreten sein.
Gruß Andy

Offline Patrick1990

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #94 am: 29.03.2015, 12:55:13 »
Die waren so fest eingeschraubt, da kann eigentlich nichts durch das Gewinde gekommen sein.

Offline Andy 4S2

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #95 am: 29.03.2015, 14:09:10 »
OK, war falsch ausgedrückt. Zwischen Mutter und Düsenhalter kann was laufen. ::)
Gruß Andy

Offline MAN-fantast

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #96 am: 29.03.2015, 14:35:39 »
Hallo Patrick,

Andy hat es schon geschrieben, aber wenn Du Dir die Konstruktion anschaust; zwischen Überwurfschraube und Düsenhalterkörper ist es auch angezogen immer Luft vorhanden...  Wenn die Düsenhalter sehr fest eingeschraubt sind, würde ich die Kupferkonusse unbedingt austauschen.  Sie sind dann wahrscheinlichst verformt und können bewirken dass die Düsennadeln "hängen".  Immerhin ist es sehr wichtig beim Einbau der Düsenhalter das vorgeschriebene Anzugsmoment nicht zu überschreiten...

Gruss
Magne
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Magne

Offline Patrick1990

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #97 am: 30.03.2015, 19:41:09 »
Danke für eure Antworten, gibt es diese Kupferkonusse noch irgendwo zu kaufen?

Offline Lef.

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #98 am: 30.03.2015, 19:44:54 »

Offline Patrick1990

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Re: Restauration MAN 4N1a Hilfe
« Antwort #99 am: 27.06.2015, 09:55:38 »
Hallo Freunde,

ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Mir fehlt noch eine Abdeckung für den Sicherungskasten und weiterhin weiß ich nicht mehr, wo dieses Teil (s. Fotos) verbaut war. Könnt ihr mir helfen?

Danke, Patrick.