Autor: MAN-fantast Thema: Schmierplan  (Gelesen 4113 mal)

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Offline MAN-fantast

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Schmierplan
« am: 14.12.2014, 07:53:53 »
Hallo Forum,

hat jemand von Euch zufällig ein originaler Schmierplan für 2/4R3 und könnt ihn hier einstellen?

Gruss und Dank
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline kobbi

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Re: Schmierplan
« Antwort #1 am: 14.12.2014, 09:45:20 »
                                                Hallo Magne
Ich habe den von 2R3,reicht der ? kann ich heute Nachmittag Fotos von machen,
sind dann ja ein paar mehr  :o .
                                    Gruß jens

Offline MAN-fantast

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Re: Schmierplan
« Antwort #2 am: 14.12.2014, 19:31:40 »
Hallo Jens,

du hast vielleicht meine Absicht erraten? ::)  Ich möchte gern erfahren welche Schmierintervalle ZF bzw. M.A.N für die Abdichtung zwischen Radflansch und Achstrichter eines A-216 tatsächlich empfohlen hatte.

Gruss und im voraus schönen Dank für die Bemühung
Magne

Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline kobbi

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Re: Schmierplan
« Antwort #3 am: 14.12.2014, 20:49:30 »
                Hallo Magne
Nur erst zwei Bilder damit du /ihr wisst wie das Pussel aussehen soll,Pusselteile folgen.
« Letzte Änderung: 14.12.2014, 21:23:01 von kobbi »

Offline kobbi

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Re: Schmierplan
« Antwort #4 am: 14.12.2014, 21:28:15 »
        Seite 1

Offline kobbi

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Re: Schmierplan
« Antwort #5 am: 14.12.2014, 22:33:02 »
      Seite 2,    Teil1

Offline kobbi

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Re: Schmierplan
« Antwort #6 am: 14.12.2014, 22:41:43 »
      Seit2, Teil 2

Offline kobbi

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Re: Schmierplan
« Antwort #7 am: 14.12.2014, 22:50:18 »
                        Hallo Magne
Habe es endlich geschafft,ich hoffe die Bildqualität reicht.
Ich meine das von dir gesuchte ist leider nicht dabei,aber so können sich die nochintressierten es
sich anschauen.  ;) .
                         Gruß Jens

Offline MAN-fantast

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Re: Schmierplan
« Antwort #8 am: 19.12.2014, 17:08:34 »
Hallo Jens,

danke nochmals für deine Bemühungen, leider war nichts dabei was ich eigentlich suchte.  Ich habe aber weiter geforscht; wir leiden wohl beiden vom gleichen Problem, wollen wenn möglich alles verstehen. :P  Ich meine jetzt bezüglich der Abdichtung zwischen Radflansch und Achstrichter (Hinterachsdeckel in der ETL benannt) ein "Fehler" von ZF gefunden zu haben.  Für die Getriebe mit dieser Abdichtung vorhanden sollte nie ein Radialdichtring mit Staublippe, wie angegeben, verwendet worden.  Ein Radialdichtring ohne Staublippe wäre an dieser Stelle nicht möglich tot zu schmieren; - das Öl würde im schlimmsten Fall etwas von Fett verunreinigt worden.  Ist die Staublippe erst umgestülpt wird auch automatisch die andere Lippe gestört, denn der Gummi ist aus einem Stück...  Die Problemstellung ist z.B. auf der innere Dichtring der Nabe der mittleren Allradachse übertragbar.

Bin auf Kommentare von Euch Fachleute gespannt... ::)

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne