Hallo,
ich bin gerade dabei einen Knecht Luftfilter aufzuarbeiten. Eigentlich wollte ich den Luftfilter nur reinigen.

Aber reinigen kann ich das gute Stück nicht wirklich, ohne das Gehäuse zu zerstören.

Ok das Rohrstück wo das Ansaugrohr aufgesteckt wird muss eh ersetzt werden, da es heraus gebrochen ist.
Das Zyklonoberteil das doch eigentlich den gröbsten Dreck aufhalten soll, lässt sich nicht herunterbekommen,
da es an der Unterseite mit einem umlaufendem Blechring komplett ringsum Punktgeschweißt ist.
Der gröbste Dreck fällt in eine Art Mulde, ist diese voll rieselt der Dreck einfach über den Rand, dort könnte der Dreck ja einfach heraus fallen, geht aber nicht ! Denn hier stört der umlaufende gepunktete Blechring.
Also bleibt der Dreck zwischen Zyklon- und Filtergehäuse liegen.
Bis er so hoch aufgetürmt wird, das er durch die 3 eckigen Öffnungen die sich ringsum am Rohr im Inneren befinden mit angesaugt wird.
Dieses innere Rohr mit den drei Eckigen Öffnungen bekommt man aber auch nicht ab, denn es ist natürlich mit dem Ölbadfliter
verschweißt.

In der Bedienungsanleitung steht ja auch nix vom reinigen des Zyklon-Oberteiles, dort steht nur das man den Öltopf und den Filter auswaschen soll. Aber das Oberteil wird doch dem gröbsten Schmutz ausgesetzt, jedoch kann man es nicht reinigen, das ist
doch ein Witz, oder nicht ? Seht selbst wie verdreckt alles im Inneren ist.

Gruß, Jürgen.