Hallo Leute,
ich habe seit Freitag folgendes Problem:
Meinen 18er habe ich im September mit schwarzer Nummer zugelassen und über meinen hiesigen Versicherungsagenten für billige 52 Euro im Jahr bei der WGV (wo ich sonst ALLE meine Versicherungen habe) als Zugmaschine versichert. Die (mündliche) Zusage war, dass ich dann ALLES mit dem Traktor machen dürfe.
Nun habe ich ein Schreiben von der Zentrale in Stuttgart bekommen, in dem man sich für mein Vertrauen bedankte, aber die Versicherung des MAN leider stornieren müsse, weil man nur landwirtschaftlich genutzte Traktoren mit grüner Nummer versichern dürfe. Ich möge mich innerhalb von zwei Wochen um eine andere Versicherung kümmern.
Jetzt habe ich bei einem Bekannten, der bei der "Zürcher" arbeitet, nach einem Oldie-Tarif gefragt. Der würde auch 52 Euro kosten, schließt aber Arbeit mit dem Traktor aus, lediglich Bewegungsfahrten oder Fahrten zu Oldtimertreffen sind erlaubt. Dieser Passus ist wohl erst seit kurzem drin,
mein Bekannter hat noch 2005 für sich selber einen Traktor zum "Zürcher" Oldietarif angemeldet und darf ALLES damit machen.
Ich werde zwar nur gelegentlich mit meinem Oldie arbeiten, möchte aber gerne auf der sicheren Seite sein.
Also: Weiß jemand einen Oldie-Versicherer mit erträglichem Preis, der den Ausschluss von Arbeit bzw. die Beschränkung auf reine Spazierfahrten und Oldtimertreffen (noch) nicht hat?
Gruß aus Tuttlingen
Rainer