Hallo!
Sorry dass ich erst jetzt antworte, aber bin einfach net wirklich dazu gekommen.
@ Andreas:
Das Problem ist ja, dass der Graphitring (also ich vermute mal, dass es ein Graphitring ist) fest auf der Welle sitzt. Ich kann den net abmachen, bzw habs noch nicht probioert. Aber er war ja in dem fall auch so drauf.
Und bei Bild IMG_5678.jpg hab ich's direkt zusammengesteckt, also der Grahitring läuft direkt auf ner Graphitfläche im Gehäuse (sieht man im Bild davor). Wenn ich jetzt dazwischen noch n O-Ring machen würd, würde das Maß zwischen Geäuse und Schaufelrad ja umso größer und die Pumpe bringt weniger Leistung, oder seh ich das falsch?
Ich denk das Maß, so wie ich es Fotografiert hab, sollte stimmen!
Die schaufelräder sind eigentlich auch nicht abgenutzt - neue haben glaub 4 Zehntel mehr - ich denk das reißts nicht raus...
@ Olli:
Ich hab mir den Dichtsatz mal bei Granit-Parts im Katalog angesehen (hab ich im Anhang) und da ist ja gar kein Graphitring dabei, oder was ist der Große schwarze Ring rechts neben den O-Ringen?
So ne Aufgelöste Anlaufscheibe hab ich schon mal bei nem Kollegen gesehen, kann mir aber bei meinem aufbau nicht nicht zusammenreimen, wo die hin gehört haben sollte.
Und wenn man da die Neue Welle mit Flügelrad sieht, ist fehlt ja da auch der gesamte Messingteil mit der Grapfitringbuchse...
Das mit dem zweiten Dichtring hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab definitiv nur Teile EINES Rings aus der Pumpe geholt. Der ist mir wie gesagt, beim zerlegen zerbröselt.
Lager sind bei mir soch wie neu - die werd ich höchstwahrscheinlich drinne lassen.
Ach ja: Weißt du noch, was du für den Dichtsatz bezahlt hast? Und was war dann da alles dabei?
Könnt ihr mir noch helfen, oder bei wem könnte ich n nützlichen Tipp bekommen?
Würd zwar beim Streiber anrufen, aber ohne Bilder ist das glaub ein wenig kompliziert zu erkären, oder was meint ihr?
Gruß
Thomas
Edit: Ich hab's gerade eben kurz probiert den Graphitring mitsamt Büchse ab der Welle zu bekommen und es geht nicht. Zumindest nicht, ohne beides zu zerstören.