So ... ich habe gestern den Deckel abgenommen. Es ist so, wie Magne berichtet, allerdings ist nur ein O-Ring vorhanden. Innen, wo der Druckkolben? ist, ist ein Simmering, der aussen und innen je eine Dichtlippe besitzt. Der O-Ring und der Simmerring sind beide noch in Ordnung, allerdings war im Deckel irgendwie ein gummiartiger Dreck drin. Ich vermute, dass sich dieser in die Dichtflächen eingesetzt hat und dort dann das Öl herauskam. Ich habe den Deckel gereinigt und den Siff auch aus dem Kraftheberkolben entfernt, den Deckel mit Hylomar wieder aufgeschraubt und was soll ich sagen ... es kommt kein Öl mehr heraus. Ich hab mindestens 20x den Kraftheber bedient ... nichts. Ich hoffe nun, dass das nun dicht ist ...
Im Deckel ist noch eine Bohrung, die allerdings nirgends durchgeht, ist praktisch nur ein Loch ca. 5 mm tief. in diesem Loch ist eine Gummidichtung eingesetzt, Die das Loch praktisch nur abdichtet. Diese war mittig etwas verkrümelt und ich vermute, dass der gummiartige Dreck im Kraftheber von dieser kommt. Es kann auch sein, da das Loch genau auf der Seite ist, wo auch das Öl austrat und die Undichtigkeit davon kam. Die Dichtung habe ich mit Hylomar wieder eingesetzt und austrocknen lassen. Ich denke, dass dies nun auch wieder dicht ist. Warten wir mal ab ...
Gruß ... Rudi ...