Autor: MAN aus belgien Thema: Restaurierung 4R2.  (Gelesen 25244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Restaurierung 4R2.
« am: 26.10.2009, 21:59:35 »
Hallo.

Vor ca 12 jahre kaufte ich meine 4R2 mit baujahr 58,schnellgang ausfuhrung "g" ,doppelkupplung und 30er zoll radern.Er war komplett zerlegt.Zuhause angekommen wurde er bei die nachbarn unter die scheune gestelt bis ich ihn denn ein jahr spater rausholte zum wieder aufbauen.
Restaurierung 4R2. - 4R2-4.jpg
Restaurierung 4R2. - 4R2-5.jpg
Restaurierung 4R2. - 4R2-7.jpg
Restaurierung 4R2. - 4R2-2.jpg


 
Dabei wurde der motor zerlegt und mit neue kolbenringen,neue dusen,ventile geschliffen usw wieder gut gemacht.Ja gut ich meinte es sollte gut genug sein.Die vorderachse wurde mit neue buchsen versehen und neue dichtungen.Danach wurde das getriebe komplette zerlegt und mit andere teile wieder zusammen gebaut.Die bremsen wurde alle neu belegt.Nach die zusammenbau wurde er denn grun lackiert.
Restaurierung 4R2. - 12.jpg



Denn wurde er ohne blechteile wieder unter die scheune gestelt um andere sachen zu erledigen.Was genau weis ich nicht mehr aber es konnte etwas mit Schlüter zu tin gehabt haben.Nach einige zeit hatt die rumpfe wieder lecht angefangen zu rosten da ich die farbe nicht dick genug aufgetragen hatte.Aber da ich fast jeder freie minut mit der Schluter unterwegs war um aus zu hilfen bei eine bekantte landwirt blieben die MANs stehen.Doch vor zwei jahre war die lust am traktor fahren weniger geworden und nachdem ich an das schone treffen Tractomanie teilgenommen hatte und zwischenzeitlich der Tim nog mit seine B18A mit rat zur seite gestanden hatte wurde mich klar das ich auch schone schlepper stehen hatte und doch wieder anzufangen mit die instandsetzung.Also holte ich im april dieses jahr der MAN wieder raus und stelte ihn bei mein guter freund und lohnunternehmer in seine neue werkstatt ab.Dabei habe ich der motor wieder zerlegt.ich hatte im zwischenzeit noch ein satz untermass kurbewellelager gekauft wenn es die noch bei MAN gab fur der 0026 motor und ich wollte meine motor fast top machen.Also kurbelwelle weg zum schleifen,block zum einbauen neue zylinderbuchsen und neue kolbenringe auf die kolben.Nach der zusammenbau naturlich probelauf.Der motor lief ganz gut und hatte guten öldruck.Aber das starten ging nur nach drei versuchen.Die kompression sollte jetz gut sein und nach etwas suchen baute ich die dusen wieder aus und druckte sie ab.Die waren doch vor zehn jahre neu eingebaut und hatte nur zwei stunden gelaufen!!!! doch waren sie jetzt nicht gut mehr.Ich fuhr zu meine Bosch-dienst bei eine altere herr und fragte ob er mich neue bestellen konnte??ich erklarte was passiert war und er sagte die schleif ich neu ein!!!nach fiel geduld waren sie enlich fertig und wurde wieder eingebaut.Und siehe da ich hatte jetz eine "neue" motor der sofort anspringt.
Restaurierung 4R2. - Man 0024M220 002.jpg
Das problem hatte ich schon zwei mal das das schlecht anspringen bei eine uberholten motor an die dusen lag.
Also war dieses problem zu ein gutes ende gekommen.ich hatte zwei öl verluste und zwar ein an der zapfwelle hinten und ein an die vorderachsabtrieb hinten.dabei baute ich wieder das linke achsrohr ab und habe dabei die wellen mit eine Speedi-Sleeve vorgesehen.Danach haben ich der schlepper wieder teilweise demontiert um ihn wieder ab zu schleifen.Es war nur flugrost das drauf war und das ging flott ab.In einige ecken habe ich mit eine sandstrahlpistole sauber gemacht.
Restaurierung 4R2. - 04092009 001.jpg
Restaurierung 4R2. - 04092009 002.jpg


Denn wurde die blechteile mal montiert zum passen.Gut zu sehen die reparierte kottfluglen.Es fehlt zwar noch was spachtel aber am ende sollen sie doch gut ausehen.


Denn wurde er vor eine gute woche am freitag auf vier bocke gestelt und vorbereitet zum grundieren.
Am samstag wurde denn den epoxy grundierung aufgetragen in zwei schichten.da ich erst um 15 u fertig war damit und erst nach zwei stunden uberlackieren durfte und es zwei stunden spater schon dunkel wurde habe ich das grun den nachsten tag lackiert.
Restaurierung 4R2. - 16102009 002.jpg
Restaurierung 4R2. - 16102009 004.jpg
Drei lagen grun kamen drauf um jetz eine guten lackschicht zu haben die jahren halt.
Jetzt werden noch die blechteile bearbeitet und muss ich mich um die neu verkabelung des elektrik gedanken machen.Da ich es so gut wie moglich original haben wil bitte ich um eure hilfe.Ein schaltplan und die benotigte kabelfarben ist kein problem aber wollte gern wissen wie die kabeln nach hinten laufen zum anhangersteckdose und denn weiter zu die kottflugeln.Bei meine B18A und 4N1 sind das metalrohren von ca 8mm durchmesser.Aber wie es beim 4R2 sein muss weis ich nicht.fals jemand bilder davon hatt wurde ich mich sehr freuen die zu bekommen.



Forsetzung folgt.Freundliche grussen von der MAN aus Belgien.
Wim.
« Letzte Änderung: 15.11.2009, 20:13:53 von MAN aus belgien »
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline Tim-MAN

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 21
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #1 am: 26.10.2009, 22:14:10 »
Hallo Wim,

Das ist sehr schön gemacht, und es wird viel besser, wenn er fertig ist!
Ich freue mich schon darauf, es wieder zu fahren.
Viel Spaß mit der weiteren Restaurierung.

Gruben, Tim
« Letzte Änderung: 26.10.2009, 22:17:33 von Tim-MAN »

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2351
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #2 am: 27.10.2009, 08:16:58 »
Hallo Wim ,
na super ! endlich können wir mal mehr von deiner Arbeit sehen! Toll sieht er schon aus der 4R2, Stell ruhig noch mehr Bilder zur Verfügung.
Gruss Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #3 am: 15.11.2009, 20:00:49 »
Hallo.
Im zwischenzeit habe ich einige teile gespachteld und nach das schleifen noch mal eine schicht epoxy drauf gespritzt.Der luftfilter muss noch gespachtelt werden und denn kommt noch eine schicht spritzspachtel drauf und anschliesend noch der grundfuller und der lack.Aber bevor ich diese kleinteile lackieren will muss erst das packet von theopold parts kommen.Denn ich muss noch ein loch in das armaturenbrett machen fur der zweikreis blinkerschalter.Meine electrikleitungen von kabel schmidt sind am freitag angekommen.Nur fehlt blau 4mm² da er das nicht hatte.
Restaurierung 4R2. - 111109 001.jpg
Restaurierung 4R2. - 111109 002.jpg
Das problem von die kabelfuhrung hatt sich gelost.An meine 4N1 habe ich nachgeschaut wie da alles verlegt is und werde fur die leitung von der sicherungsdosen zu die anhangersteckdose hydraulikrohr von 10x1 nemen und fur die leitungen in die kottflugeln 8x1.Die neue kabel haben eine dunnere isolierung und deswegen gehen die alle rein.
Weitere bilder folgen.

Grussen Wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #4 am: 15.11.2009, 20:27:30 »
Restaurierung 4R2. - 28092009 001.jpg
Restaurierung 4R2. - 16102009 007.jpg
Restaurierung 4R2. - 16102009 008.jpg
Restaurierung 4R2. - 16102009 009.jpg
Restaurierung 4R2. - 18102009 001.jpg
Restaurierung 4R2. - 18102009 002.jpg
Restaurierung 4R2. - 18102009 003.jpg
Restaurierung 4R2. - 18102009 004.jpg
Restaurierung 4R2. - 18102009 005.jpg
Restaurierung 4R2. - 18102009 006.jpg

Bilder stehen etwas falsch aber jetzt klappt es und in zukunft wird es sein wie es muss.

grussen Wim
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #5 am: 25.12.2009, 18:11:53 »
Hallo.
Vorerst an alle ein frohes weinachten.

Also die letzte woche immer am schleifen gewesen.Spritzspachtel,grundfuller und heute lack gespritzt auf einige teile damit ich an die elektrik beginnen kann.Aber das ergebnis ist nicht ohne fehler.Es war ziemlich dunkel in der werkstatt und es war nur 4.5 grad und fieleicht hatt der langsame harter noch was damit zu tun.Aber ich versuche erst die fehler weg zu schleifen und denn  mal zu polieren.Klappt es nicht denn spritze ich noch eine schicht lack daruber.Ich habe mich auch ein rohr gebogen fur die kabelfuhrung nach hinten an die anhangersteckdose.Wie es original aussieht weis ich nicht aber dies soll auch gehen.
Restaurierung 4R2. - 19122009 001.jpg
Restaurierung 4R2. - 25122009 001.jpg
Restaurierung 4R2. - 25122009 002.jpg
Restaurierung 4R2. - 25122009 003.jpg
Restaurierung 4R2. - 25122009 004.jpg

Hoffe die bilder gefallen euch.
Grussen Wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline MAN 4P1 Fahrer

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 147
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #6 am: 02.02.2010, 17:45:05 »
hallo
Hbae mal eine Frage wie funktioniert das eigentlich mit der Spritzspachtel?? Muss man dann noch nachschleifen?? Warum sieht deine Grundierung so glänzend aus? Ist das nicht normal besser wenn die grundierung etwas rau bzw stumpf ist damit der Lack besser hält??

Gruß Aaron
Aktuelle Fahrzeuge:
Irus U300 6,5 PS--->> Top Zustand
Irus U600 Universal 6,5 PS ---->> Noch Unrestauriert
Irus U900 Hirth 2 Takt Diesel 8 PS---> Top Zustand
Holder B10 10 PS---->> Top Zustand
Jeep Cherokee 197 PS  4x4 Mit Autogas--->> Top Zustand

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #7 am: 02.02.2010, 18:44:04 »
Hallo Aaron.

Ich werde das mal erklaren.Nach das stralen oder schleifen kommen zwei schichten epoxy primer drauf.Da wird denn der spachtel drauf gemacht und wenn der spachtel gut geschliffen ist noch eine schicht epoxy.Epoxy darf man bis 48 std nachlackieren ohne matt zu schleifen aber bei die blechteile mache ich es immer nur bei die rumpf habe ich es nicht gemacht da ich es am nachsten tag grun lackiert habe.Denn kommt auf der epoxy eine schicht spritzspachtel und da spritze ich leicht eine dunkele farbe drauf damit ich gut sehen kan wo ich nicht weit genug geschliffen habe.Spritzspachtel lasst sich gut schleifen und ist gut geignet fur kratzer und kleine unebenkeiten.Nach der spritzspachtel kommen zwei schichten grundfuller drauf der ich denn mit 600er nass geschliffen habe.Denn kommt als letzter der grune lack drauf.
Meines wissen ist epoxy der einzige primer wo man spachtel draufschmieren darf und von der preis qualitat gibt es kein besseres denke ich.

Grussen Wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline MAN 4P1 Fahrer

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 147
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #8 am: 02.02.2010, 18:53:38 »
Hallo

Danke für deine Aufklärung. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind ganz zum Schluss insgesamt 8 Schichten auf dem Metall???

Gruß Aaron
Aktuelle Fahrzeuge:
Irus U300 6,5 PS--->> Top Zustand
Irus U600 Universal 6,5 PS ---->> Noch Unrestauriert
Irus U900 Hirth 2 Takt Diesel 8 PS---> Top Zustand
Holder B10 10 PS---->> Top Zustand
Jeep Cherokee 197 PS  4x4 Mit Autogas--->> Top Zustand

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #9 am: 02.02.2010, 19:11:10 »
Hallo.

Ja so kanst du das sagen.Abr der epoxy werd mit eine schleiftuch von 3M oder 220er papier geschliffen bis der glanz weg ist.Von der spritzspachltel bleibt auch nicht fiel druber nur der grundfuller wird nicht so weit geschliffen da das der letzte stufe ist vor der lack kommt.

Mfg Wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #10 am: 15.02.2010, 22:00:05 »
Also letzte wochen keine zeit gehabt fur der man aber der elektrik ist fast fertig bis hinten.Muss noch weiter gelegt werden wenn die kottflugeln drauf sind.Alles wird in rohren gezogen weil mich das gefalt und original auch so war.
Restaurierung 4R2. - 13022010 003.jpg
Restaurierung 4R2. - 13022010 005.jpg
Restaurierung 4R2. - 13022010 006.jpg
Restaurierung 4R2. - 13022010 007.jpg
Restaurierung 4R2. - 13022010 008.jpg

Die kottflugeln werden jetzt gespachteld um die bischen gut aussehen zu lassen.Das ist noch eine arbeit der ich nicht so gerne mache.
Restaurierung 4R2. - 13022010 001.jpg
Restaurierung 4R2. - 13022010 002.jpg
Ich hoffe das er so april-mai fertig ist denn ich habe noch andere sachen zu erledigen.
mfg Wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #11 am: 28.03.2010, 18:24:45 »
Hallo.

Letzte zeit immer am spachtlen gewesen.Einige kleine sachen gebaut und die lochern fur die blink positionsleuchten gebohrt.Die rohren fur die verkabelung des kottflugeln nach vorn sind auch fertig.
Restaurierung 4R2. - 290310 003.jpg
Restaurierung 4R2. - 290310 004.jpg
Restaurierung 4R2. - 290310 005.jpg

Der auspuff wurde auch weiter fertig gemacht und gestern wurde die end duse gebaut und draufgemacht.Ende der woche geht er weg zum stralen und feuerverzinken.Danach kommt eine schwarze decklack drauf der gegen die hitze kann.
Restaurierung 4R2. - 290310 001.jpg
Restaurierung 4R2. - 290310 002.jpg

Jezt muss ich moch die nummerschildhaltern bauen und das rohr fur die rumdumkennleuchte und noch einige andere teile.

mfg Wim.

Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #12 am: 11.04.2010, 16:38:45 »
Hallo.

Heute morgen nachdem ik die lezte arbeiten an die kottflugeln abgeschlossen habe die teile mit eine schicht epoxy-primer uberzogen um die blank geschliffene teile vor der rost zu schutzen.Jetzt kann ich durch der seitenglanz noch dellen oder fehler die ich vorher nicht gesehen habe noch was spachtlen bevor im einige tage der spritzspachtel drauf kommt.
Restaurierung 4R2. - 11042010 001.jpg
Restaurierung 4R2. - 11042010 002.jpg
Restaurierung 4R2. - 11042010 004.jpg
Restaurierung 4R2. - 11042010 005.jpg
Weitere bilder folgen sobald es neues gibt.
Freundliche grussen Wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #13 am: 15.04.2010, 21:47:26 »
Hallo.

Gestern abend der spritzspachtel aufgetragen und heute abend angefangen zu schleifen mit 220er kornung.
Restaurierung 4R2. - 15042010 001.jpg
Restaurierung 4R2. - 15042010 002.jpg
Auf das zweite bild ist gut zu sehen wo schon geschliffen ist dank der schwarze farbnebel ist jede unebenheit zu sehen und denn wird noch was weiter geschliffen.
Die nachste stufe ist das auftragen von der grundfuller.
Weitere bilder folgen.

Mfg Wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #14 am: 24.04.2010, 21:35:18 »
Hallo.

Jetzt geht es weiter.Die innenseite des kottflugeln wurde mit steinschlagschutz beschichtet und die rohren fur die kabeln wurde eingebaut.
Restaurierung 4R2. - 18042010 002.jpg
Danach wurden zwei schichten grundfuller gespritzt und am nachsten tag mit 600er schleifpapier nass geschliffen.Nach einige stunden schleifen war das am donnerstag abend fertig und konnte die vorbereitung zum lackieren weiter gehen.Heute morgen wurde alles fertig gestellt und aufgehangt und am nachmittag wurde die teile grun lackiert.Da kamen drei schichten drauf.
Restaurierung 4R2. - 24042010 002.jpg
Restaurierung 4R2. - 24042010 001.jpg
Restaurierung 4R2. - 24042010 004.jpg
Restaurierung 4R2. - 24042010 003.jpg

Jetzt konnen die kottflugeln montiert werden und der electrik weiter gelegt werden.Wenn der lack hart genug is schleife ich die grossen staub teile weg und poliere es denn nach.
Fortsetzung folgt.

mfg Wim.
« Letzte Änderung: 24.04.2010, 21:37:25 von MAN aus belgien »
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5805
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #15 am: 24.04.2010, 22:13:54 »
Hallo Wim, dein MAN sieht am Ende perfekter aus als je einer die Fabrik verlassen hat.

Saubere Arbeit, das setzt Maßstäbe.

Gruß
Jörg

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #16 am: 24.04.2010, 22:27:06 »
Danke Jorg.
Am anfang wollte ich ihn nur restaurieren um ab und zu mal der 12cm holzerkleinerer an zu treiben aber es wird wie du schon sagst fiel zu schon sein zum arbeiten.Aber mit was vorsicht geht das doch meine ich.Nur zum fahren macht das nicht so fiel spass.Hoffe das er in einige wochen fertig ist.Die felgen will ich nog lackieren bevor ich die haube und der kuhlermaske mache.Denn mussen noch einige kleinteile gemacht werden wie werkzeugkisten,anhangerkupplung reparieren aber das kan noch wenn er fertig ist.

mfg Wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #17 am: 09.05.2010, 22:08:24 »
Hallo.
Seit eine woche sind die kottflugeln fertig aufgebaut und die leuchten fertig angeschlossen.
Restaurierung 4R2. - 01052010 003.jpg
Restaurierung 4R2. - 01052010 004.jpg

Heute habe ich denn die felgen lackiert.Vormittags zwei schichten epoxy und drei stunden spater zwei schichten lack.Morgen abend werde ich die radern anbauen.
Restaurierung 4R2. - 09052010 001.jpg
Restaurierung 4R2. - 09052010 002.jpg
Restaurierung 4R2. - 09052010 003.jpg

Weiter bilder folgen und wenn die scheinwerfer von theopold kommen werde ich die haube lackieren und anbauen.Das ende komt immer naher.

mfg Wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #18 am: 10.05.2010, 21:57:38 »
Hallo.

Jetzt steht er wieder auf radern und sieht immer mehr nach traktor aus.
Restaurierung 4R2. - 10052010 002.jpg

Grussen Wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline 4K1-BH

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 157
    •  
Re:Restaurierung 4R2.
« Antwort #19 am: 10.05.2010, 22:49:14 »
Hallo Wim,
einfach der Hammer! Was alles so geht wenn man es kann.
Viele Grüsse aus dem bay. Spessart
Bernd